Warum kann man manche Menschen vergessen und andere nicht?

3 Antworten

Weil man selbst nie zu 100 Prozent gleich ist. Vielleicht ist man grade zu jener Zeit verletzlicher, angreifbarer, dünnhäutiger. Vielleicht hatte man bereits Gedanken oder mehr in die gmeeinsame Zukunft investiert.

Weil jede Beziehung "anders" ist. Anders gestrickt, anders intensiv, andere Dynamik zwischen den beiden Leuten.

Da kanns also auch mal passieren das die kürzere Beziehung als intensiver wahrgenommen wurde, oder man mehr an dieser Person hing mit der man die kürzere Beziehung hatte. Oder vielleicht spielte diese Person einem übel mit, oder hinterließ mehr "Wunden" oder "Fragen"....

Jede Beziehung ist anders, daher wird jedes Beziehungsende anders wahrgenommen/ durchlebt. Und die anschließende Aufarbeitungszeit ist auch wieder individuell

Nachzügler sind oft in niederträchtiger weiße damit beschäftigt sich an allem selbst zu befriedigen, so oder so. Nachahmer gibt es eh. Und der rest wurde eben nicht in abartiger weise vernachlässigt und die kann man gebrauchen, wenn man nicht unbedingt manipuliert werden möchte

Man empfindet nicht für jede Person gleichviel Liebe, manche mehr, andere weniger.