Warum kann man hier im Chat....?

5 Antworten

Auf Gutefrage sind Fotos in den privaten Nachrichten nicht zu " verschicken ".

Nur wenn Du einen Beitrag ( nur Fragen und Antworten zahlen dazu ) schreibst, hast Du dann die Möglichkeit, Bilder auf Deine Beiträge hinzuzufügen. Dafür solltest Du einfach auf dem Bearbeitungsfeld über Deinem Beitrag gehen und dann auf das 5. Zeichnen klicken. :)

Außerdem kannst Du Bilder nur im Form eines Linkes verschicken, ansonsten gibt es keinen Weg dafür, solches zu schicken.

Dass Gutefrage es hier nicht erlaubt, Bilder auf den privaten Nachrichten zuzuschicken, ist es selbstverständlich das Beste für alle Nutzer. Aufgrund der hohen Anzahl aller zuschickter Nacktbilder und Spaminhalte ist es einfach die beste Entscheidung, sowas nicht zu erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Sahneschnitte85
Fragesteller

.....ei...👍 darum ging's nicht so wirklich

Wahrscheinlich soll damit vermieden werden dass sich Leute sexuelle oder private Inhalte schicken. Man sieht ja was hier manchmal für Menschen sind und denke es ist dann vorallem für Minderjährige eine höhere Gefahr.

Wahrscheinlich soll vermieden werden, dass hier Nudes usw. ausgetauscht werden.

Und das ist auch gut so.

Sahneschnitte85
Fragesteller

Glaub ich jetz mal weniger....Wer das für nötig hält findet dafür vermutlich genug andere Portale

Superhasenmaus  27.09.2023, 13:13
@Sahneschnitte85

Glaube ich schon.

Hier sind einige unterwegs, die vermeintlich w. und 14 Jahre alt sind und nach naiven FreundInnen für genau diesen Zweck fragen. Wie alt diese Personen tatsächlich sind und was sie im Schilde führen, vermag ich mir nicht auszumalen.

Das ist Absicht. Ist auch besser so. Es gibt genug Websites wo man Bilder hoch halfen kann und diese dann als link schicken kann

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus

Man will Spam oder Gewaltbilder vermeiden. Auch N@cktb!ilder würden sonst die Runde machen denke ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓