Warum kann man einer Frau während des Datings nicht sagen wie viel sie einem bedeutet?

9 Antworten

Das kannst du schon machen, es kann halt komisch rüberkommen.

Jemandem nach dem zweiten Date zu sagen 'du bist die Liebe meines Lebens und sieh her, ich hab in den letzten zwei Wochen eine Reihe von Zeichnungen erstellt, wie wir heiraten, zusammen alt werden, wie unsere Kinder aussehen, verschiedene Szenen mit dir mit perfekt getroffenem Gesicht und schließlich und endlich wie du in hohem Alter an meinem Grab trauerst, nebenbei hab ich sämtliche Kleider aus dem Skizzenbuch in Auftrag gegeben und ich möchte, dass du sie alle trägst' kommt seltsam und obsessiv rüber.

Jemandem nach dem ersten Date zu sagen: Ich mag dich echt gerne und es hat sich wirklich toll angefühlt mit dir zusammenzusein. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich mich in dich verliebe' ist da schon eher angemessen.

Spritzbeutel666
Fragesteller

Und wenn wir vier Jahre eine Cyberbeziehung hatten und uns erst dann zum ersten Mal real sehen ?

wenn eine Frau das doof findet, ist es meiner Meinung nach sowieso nicht die Richtige für jemanden, der gerne offen Affektion zeigt...

Ich finde das nicht verkehrt nicht beim 1. Oder 2. Date, das wirkt doch etwas verzweifelt und vorschnell aber ansonsten find ich diese Machtspiele auch doof

Man baut spannung auf. Liebe ist auf mancher Ebene ein trauriges Thema. Während der Kennenlernphase gibt man alles um den Gegenüber für sich zu gewinnnen. Geschenke, Aufmerksamkeiten, Überraschungen, etc. Das ist im Prinzip der interessanteste Teil einer jeden Beziehung.

Sobald das in die Jahre gekommen ist, hat man das, was Du willst. Einfach nur stumpf die Gefühle sagen und nichts mehr leisten.

Also kurz: Dadurch löst man bei der anderen Person den Drang aus, mehr zu tun.

Spritzbeutel666
Fragesteller

Und wenn die Person narzisstisch ist und nur haben will statt geben ?

Spritzbeutel666
Fragesteller
@FlockeFindet

Aber wie führt man mit einer Narzisstin eine Beziehung ? Da können doch Liebesbekundungen nur helfen, oder ?

natürlich kannst du das tun. Es kommt natürlich drauf an wann. Wenn du beim ersten Date sagst, dass sie dir viel bedeuten würde, dann wäre das schlicht und einfach gelogen. Dann wärst du abhängig

Wenn ihr euch paar mal getroffen habt, kommt das natürlich ganz anders