Warum kann man eigentlich seine Fragen hier nicht löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will so den Überblick behalten. Gutefrage wird als Sammelbecken bezeichnet:

Alles was hier drinnen ist, bleibt drinnen und verschwindet nicht, außer es verstößt gegen die Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ichhalt49
Fragesteller

Danke für die Antwort

Weil gutefrage als als Sammelbecken für Fragen und deren Antworten gedacht ist.

Fragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen nicht nur dem Fragesteller sondern auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben weiterhelfen.

Viele Menschen suchen eben auch über Suchmaschinen nach Lösungen und landen so dann auch auf gutefrage und finden dort im Bestfall dann auch eine Antwort.
Würde man es also erlauben das Nutzer hier einfach ihre Fragen löschen können, würde diese Möglichkeit wegfallen.
Auch werden beim löschen einer Frage die Antworten mit gelöscht, was die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Ichhalt49
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wilhelm611  23.01.2024, 22:10

Warum werden dann aber so viele Fragen von der Communiti gelöscht?

ChrisCat1, UserMod Light  23.01.2024, 22:39
@Wilhelm611

Moderiert wird nach den Richtlinien, manche Richtlinienverstöße sind für Außenstehende aber nicht immer direkt zu erkennen, z.B. Mehrfachbeiträge oder wenn ein Nutzer schon eine gewisse Vorgeschichte hat.

Da jeder Mensch aber auch mal Fehler macht, kann es natürlich auch hier zu Fehlentscheidungen kommen.

Wenn du mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden bist kannst du dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an das Community Management von gutefrage wenden.

Kannst du beantragen, wenn du eine gute Begründung hast. Bisher wurden alle meine Fragen gelöscht, der beste Grund sind Datenrechte.

Ichhalt49
Fragesteller

Okay wie genau geht das?

tristan234  23.01.2024, 22:11
@Ichhalt49

auf die drei Punkte klicken, dann "Frage melden" oder "bearbeiten" und deine Begründung rein schreiben.

ruhrgur  23.01.2024, 22:17
@tristan234

Bitte nicht die Mods und Supporter mit so etwas nerven, für Anonymisierungswünsche sollte sich direkt ans Team gewandt werden. Mit Registrierung hast du den AGB zugestimmt und somit gutefrage auch eine Lizenz für deine hier geteilten Inhalte eingeräumt.

Beiträge werden auch auf Wunsch des Nutzers hin nur in Sonderfällen vollständig gelöscht, es findet i. d. R. eine Anonymisierung (Anzeige "verreister Nutzer" anstelle des Nutzernamens) statt.

ruhrgur  23.01.2024, 22:19
@Ichhalt49

Auch für dich nochmal: Bitte keine eigenen Beiträge melden, wenn diese nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Für Anonymisierungswünsche immer direkt ans Team (über Hilfe oder direkt per Mail) wenden und das Anliegen dort schildern. Und in Zukunft bitte auch die AGB durchlesen, bevor man diesen zustimmt.