Warum kann man durchdrehen, wenn man sich zu lange im Spiegel anschaut?

7 Antworten

Wenn kann es sein dass wenn man zu lange in den Spiegel schaut das Gehirn einem einen Streich spielt. Es gibt aber auch eine Art psychische Krankheit oder Störung bei der Betroffenen sich selbst im Spiegel anders sehen auch als eine Art Monster. Sie haben Angst in den Spiegel zu schauen. Bei zu hohem Drogen Alkoholkonsum kann man auch Dinge sehen die nicht da sind.

Diese Geschichte hat wohl einmal jemand erfunden, damit seine Frau/Tochter nicht jeden Morgen eine gefühlte Stunde vor dem Spiegel steht

Ich rate dir nur, nicht mehr zu viele Filme zu schauen. Der Spiegel wird ein Dämon.... Ja, nee, ist klar....

YuriCMXNY
Fragesteller

Falsch verstanden bei uns in Russland dreht man zb. Bei manchen Kulturen die spiegel auf die andere Seite, früher wurden die toten im haus noch vor der Beendigung, deswegen alle umdrehen sonst geht die Seele rein

Ich glaube nicht das irgendwas passiert wenn man zu lange rein schaut. Da spielen höchstens die Gedanken einen Streich. ;)

Halte ich für ein Gerücht , klar macht das anstarren des eigenen Spiegelbild ein unangenehmes Gefühl könnte sich ja doch anders Verhalten