Warum kann man die erste Liebe nie vergessen?

13 Antworten

Das geht vorbei sobald du dich neu verliebst. Das wird passieren, auch wenn du es noch nicht glauben kannst.

Einfnurso567
Fragesteller

Ist jetzt drei Jahre her. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Binichdu  19.04.2020, 19:08
@Einfnurso567

Zeit ist halt endlos. Das kennst du bestimmt wenn du Langeweile hast. Es ist auch ein Gefühl und im Moment des Geschehens denkst du auch "Wann ist es vorbei!?". Das ist ein kleines Beispiel. So wirkt es sich auch im großen aus.

AmysAngel  19.04.2020, 19:24
@Einfnurso567

3J sind nichts :) Bei mir hielt das auch mal 5J an und beim nächsten 3J bis ich mich neu verliebte. Damals dachte ich auch nicht, dass ich einen anderen finden könnte.

Ich dachte auch ich könnte ihn niemals vergessen über 4 Jahre hab ich vllt an ihn gedacht und mir gesagt ich werde niemals jemanden so lieben wie ich ihn geliebt hab ... aber naja jetzt liebe ich jemanden viel mehr .
Die erste große Liebe bleibt halt die erste man vergisst die Person vllt nie , aber die Person wird einem vollkommen egal sein.

Ich weiß genau wie du dich fühlst... ich liebe meine erste große Liebe seit 5 Jahren und ich hatte noch nie solche derartigen Gefühle oder verlangen zu einer anderen Person. Ich habe mal jemanden gedatet aber das hielt nicht lange weil es einfach nicht passte und ich den Typen immer mit meiner Liebe verglichen habe. es ist einfach dieses Gefühl als wäre man miteinander verbunden, das ist unbeschreiblich und das kann auch nicht jeder nachvollziehen :). Ich weiß leider selber nicht wie das später alles aussehen soll ob man die Person vergisst oder verdrängt.. Aber ich denke vergessen wird man die Person niemals....

Einfnurso567
Fragesteller

Wow du hast das wirklich richtig beschrieben. Es ist ja schon so, dass man vielleicht kurz für jemanden schwärmt. Aber das hört dann auch schnell auf..kann nicht jeder nachvollziehen.

milchshake20  19.04.2020, 19:31
@Einfnurso567

Ja das stimmt :). Also ich hatte zwei schwärmereien und das war einfach etwas komplett anderes. Es war aufregend, aber dieses extreme prickeln und diese überwältigende Gefühl habe ich nur bei IHM. Es ist unglaublich als würde ich ihn schon ewig kennen... seit 4 Jahren liebe ich ihn aus der Ferne aber seit letztens Jahr sind wir zufällig in Kontakt gekommen... der Humor stimmt 1:1, die Lebenseinstellung und vieles mehr. Viele sagen es wäre Zeitverschwendung, aber wenn man am Ende doch noch zusammen findet dann ist es die Zeit wert finde ich 😊.

Einfnurso567
Fragesteller
@milchshake20

Sowas wie Seelenverwandte scheint es wirklich zu geben. Freut mich für dich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt. Seid ihr jetzt zusammen? By the way du verstehst mich wirklich lol

milchshake20  19.04.2020, 19:39
@Einfnurso567

Ich verstehe dich total! Nein wir sind nicht zusammen aber ab und zu sieht man sich mal mit unseren Freunden und fährt irgendwo hin. Ist ja momentan aber schwierig wegen dieser corona Phase 😂. Hattet ihr denn jemals Kontakt? Oder wart ihr mal zusammen?

Einfnurso567
Fragesteller
@milchshake20

Jetzt haben wir allerdings überhaupt keinen Kontakt mehr und ich sehe ihn auch nie, außer mal vielleicht auf social media. Kein Junge hat es geschafft ihn zu ersetzen und ich fühle mich so unverstanden weil andere heutzutage jeden Monat gefühlt eine neue Beziehung führen. Ich frage mich wie sie das schaffen, denn ich bin nur an diesem einen hängen geblieben..

milchshake20  19.04.2020, 20:20
@Einfnurso567

Oh man das fühle ich total was du schreibst.... ja das bleibt mir auch ein Rätsel wie andere das machen. Ich meine ich bin ein Mensch ich gehe raus, feiern usw., lerne neue Leute kennen. Trotzdem bleibt er die Nummer 1 und auch wenn wir keine Beziehung führen bleibe ich dieser Liebe so treu... hast du denn schonmal Andeutungen gemacht das du Gefühle hast? Und wie sieht er dich? Als gute Freundin? Einfache Bekannte ?

Einfnurso567
Fragesteller
@milchshake20

Ja das habe ich. Die Gefühle hat er manchmal erwidert, dann war er wieder kalt zu mir. Ich denke mal er hatte nicht so ein starkes Interesse an mir wie ich an ihm oder wir waren einfach zu jung gewesen. Dann ist er aber weit weggezogen und seit dem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Und ich wette er denkt auch nicht an mich und hat mich ganz vergessen 😂😂😂 naja wie es denn sei

milchshake20  19.04.2020, 21:39
@Einfnurso567

Oh man das tut weh das zu hören... wenn ich mir das vorstelle das meiner weit weg zieht dann kriege ich Panik hahaha... schreib ihm doch mal? Hast du sein insta oder seine Nummer? Ein Versuch wäre es wert :)

Einfnurso567
Fragesteller
@milchshake20

Ja schon nur traue ich mich nicht wirklich bzw will ich nicht immer die sein die anderen hinter her rennt (er guckt immer meine ganze Story durch aber schreibt nie) Keine Lust auf Abweisung, ich versuche einfach mit ihm abzuschließen..

milchshake20  19.04.2020, 23:39
@Einfnurso567

Okay dann verstehe ich das.. Sonst kommt man sich ja irgendwie blöd vor :/... ich denke mit der Zeit wird es leichter damit abzuschließen, setz dich dabei nicht zu sehr unter Druck, das wird schon :)

Nach einiger Zeit lernst du, ohne ihn zu leben.

War bei mir auch schon so ähnlich. Hatte sogar Depressionen und SSV dadurch. Meine Freunde haben mir durch diese Zeit geholfen und jetzt hab ich den richtigen gefunden. Sind seit über 1 Jahr zusammen und liebe ihn mehr als alle davor. Du schaffst das irgendwann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)
Einfnurso567
Fragesteller

Danke dir.

Sie erste liebe ist eben eine ganz neue , besondere Erfahrung. Eine ganz neue Situation im Leben. Das merkt man sich 😉

Wobei man sich eigentlich an jeden Partner erinnern können sollte.

Und keine Sorge: du wirst auch wieder jemanden finden.