Warum kann man als privater nutzer auf der DB Website, nicht die Preise einer gebrauchten lok sehen die zum Verkauf steht?

2 Antworten

Vermutlich weil sowas eher selten an Privatkunden verkauft wird, wenn dann Geschäftskunden und die Preise vermutlich auch vehandelbar sind.

Weil die Website nicht zum Verkaufen von Loks, sondern zum Vertrieb von Fahrten/Informationen für Fahrgäste da ist.

Die gehen meist gar nicht in den Privatverkauf.

Dreamdrummer  20.02.2024, 11:50

Schon mal bei https://www.db-gebrauchtzug.de/f?p=222:200:13414958843080::::G_APP_UNTERNEHMEN_ID:3 reingeschaut?
Preise stehen da aber wirklich nicht drin... als Bahn-Experte sollte man das wissen.

MarSusMar  20.02.2024, 12:51
@Dreamdrummer

Nein, wenn dann kommt hier ne Strab her.

Du versteht was falsch

Experten sind wir HIER. Wenn wir hier HA´s Bekommen und die Tags zu unserem Themen passen.

Bei dir sind das Zug und Deutsche Bahn.

Mehr nicht.

Dazu muss ich sogar deutlich weniger als Fragesteller mit dem Zug gefahren zu sein. Viele sind einfach nicht in der Lage eine Website ohne Hilfe zu erfassen. Oder die Fragen um Das D-Ticket wo man sich fragt ob FS gerade erst aus dem all gelandet ist.

Genau wie du.

Warum zum Teufel rufst du da nicht an, DA hast du den Experten.