Warum kann Liza schon früher heiraten als Juan?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide kann man nicht vergleichen 89%
Liza hat eben andere Pläne gehabt 11%
Juan hat noch mehr Zeit als Liza 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum kann Liza schon früher heiraten als Juan?

Weil sie jemanden zum Heiraten gefunden hat und Juan noch nicht.

Was ist hier passiert?

Vermutlich wurde Liza, wie viele Frauen, entsprechend darauf sozialisiert, dass Heiraten und Kinder bekommen für eine Frau unbedingt erstrebenswert oder sogar das alleinige Lebensziel ist.

Während Liza sich nun von ihrem Mann abhängig macht, hat Juan Zeit, Karriere zu machen und die Stelle zu besetzen, die Liza auch hätte haben können.

Beide kann man nicht vergleichen

Liza trennt sich in zwei Jahren, weil sie sich auseinander gelebt haben. Die Beziehung ist zu langweilig.

Juan trifft in 10 Jahren die richtige Partnerin, sie heiraten, bekommen acht Kinder und leben glücklich bis ans Lebensende

Beide kann man nicht vergleichen

er hat ja dafür andere erlebnisse erlebt und lebenserfahrung gesammelt

Beide kann man nicht vergleichen

Beide folgen ihren Wünschen. Die Frage ist echt selten dämlich, denn das ist doch völlig offensichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Früh Kinder kriegen sollten meiner Meinung nach nur Leute, die Ihre eigenen Probleme bereits bewältigt oder therapiert haben. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy