Warum kann ich nicht mehr schnell schreiben?

3 Antworten

Probier doch mal folgendes: Berühre mit deinem Daumen nacheinander alle Finger, also erst den kleinen Finger, dann den Ringfinger, den Mittelfinger, den Zeigefinger, und dann wieder zurück.

Versuch das mit beiden Händen. Klappt das mit beiden Händen gleich gut? Oder bist du da auch mit einer Hand langsamer?

Falls das nicht so gut klappt, dann mach mal einen Termin bei einem Neurologen.

wahrscheinlich schreibst Du zu viel mit der Tastatur bzw. mit dem Computer, dann fehlt Dir die Übung... könnte allerdings auch eine Einbildung Deinerseits sein... notfall üben, üben und nochmals üben... ;-)

Es gibt Ausgleichsgymnastik für die Finger bei der einseitigen Belastung durch die Schreibarbeit. Informiere dich darüber. Ich habe im Netz nichts kostenloses gefunden. Du müsstest es wie ich beim Kurs mitbekommen haben aber wir machen es nicht. Ich schwimme und fahre Kraftrad. Das schafft mir etwas Ausgleich.