Warum kann ich nicht einfach so sein wie alle anderen?

4 Antworten

Bei vielen anderen Menschen ist es das selbe, nur viele sprechen nicht darüber.. und manche Anderen sind eben einfach so, sei es durch Egoismus oder einfach eben nur Oberflächlichkeit.

Mein Schwager als Beispiel.. mit dem kann man keinen Satz reden, in dem er einem auch zu hört und mal etwas darauf sagt, schon kommt wieder etwas von ihm, was nur ihn betrifft..

Zweifel sind doch absolut normal und ängste ebenfalls, denn genau so weiß man das man noch lebt! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hallöchen

Weil Du ein eigenständiges Wesen bist,und einmalig...wie jeder andere Mensch

Mit seinen Gedanken und Gefühlen

Leider blockierst Du Dich selbst,indem Du Dir alles schlecht redest

Ich würde Dir raten,Dich selbst besser kennen zu lernen

Als kleiner Tipp....

Nehme Dir 2 leere Blätter

Ein Zettel für alles Negative

Der Andere für alles Positive

Schreibe also Deine Gedanken und Emotionen auf beide Seiten nieder

Und wenn Du ganz ehrlich bist,,, gibt nicht nur die negativen Dinge in Deinem Leben

Einer frühere Arbeitskollegin von mir hat das sehr geholfen

Sie hat es am Ende geschafft,wieder positiver in die Zukunt zu blicken

Wichtig...Umgebe Dich mit Menschen,die Dir seelisch gut tun

Nicht die,die Dich noch mehr mental in den Keller ziehen

Ich hoffe,ich konnte helfen???
LG Angel

Musst dich halt umgewöhnen

Z.B. wenn deine rechte Hand abgenommen wird, dann MUSST du lernen mit der linken zu schreiben

So ist es auch hier ähnlich. Z.b. bei mir hat das jetzt 20 Jahre gedauert bis ich aufgehört habe meine Fingernägel zu kauen und muss sagen es war einfacher als ich gedacht hab. Man muss sich am Besten immer darauf konzentrieren was man verändern möchte und wie man es am Besten macht. Der Prozess ist wichtig, nicht das Ziel. Schon hier zweifelst du ja schon und gehst davon aus, dass du es nicht schaffst.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Glaube an dich selbst und an deine Fähigkeiten. Lebe im hier und jetzt und versuche nicht an die Zukunft zu denken. Jeder hat Ängste und Sorgen aber sie sollten nicht dein Leben beherrschen. Gebe diesen Ängsten nicht so viel Macht über dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.