Warum kann ich nicht eine E-Mail schicken? Da steht „Nachricht zu groß“ wegen Anhänger PDF? Was soll ich machen?

2 Antworten

Entweder die pdf verkleinern mit prgs (bringt aber nicht so viel) oder aber den Inhalt selbst verkleinern....also z.b. eingescannte Dokumente mit einer niedrigeren Auflösung scannen, oder aber splitten und in mehrere emails aufteilen (kommt aber blöd bei offiziellen emails). Es gäbe noch die Möglichkeit es zu packen (7zip, winrar...) und hoffen das sich was komprimoeren lässt oder du nutzt einen Hoster für eine zu große Datei und schickst den Link...

100200
Fragesteller

Wenn ich mit Hotmail oder OneDrive schicken, geht das?

Boldenon  02.07.2018, 18:26

Ein Versuch wäre dies natürlich auch wert. Kommt ja auch auf den Anbieter an, wie groß der Anhang sein darf. Wie groß ist er denn?

100200
Fragesteller

Eine Datei ist 381KB und andere ist 24.7MB

Die PDF verkleinern.

100200
Fragesteller

Wie geht das?

DieGenic  02.07.2018, 18:20

gmail kann maximal 40mb versenden. Entweder du verkleinerst die Datei oder du suchst dir einen anderen weg.

100200
Fragesteller

Wie sieht es mit OneDrive oder Hotmail aus?