Kann man PDF korrigieren?

Die PDF ist geschützt. Kann ich es trotzdem irgendwie korrigieren, oder muss mir die Person das gleiche korrigiert wieder schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob die PDF geschützt ist, oder nicht, gibt es diverse Programme zum editieren von PDF Dateien.

Z.b. https://www.pdfsuite.de

lonAMYeA
Fragesteller

Wo erkennt man das die PDF geschützt ist?

GrasshopperFK  10.08.2021, 19:51
@lonAMYeA

Wenn du versuchst sie zu editieren und sie verlangt ein Passwort, oder kann schlichtweg nicht editiert werden.

lonAMYeA
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich kann einen Stift anklicken und damit was zeichnen, aber die Buchstaben von meinem Namen nicht. ):

GrasshopperFK  10.08.2021, 20:03
@lonAMYeA

Warum schreibst du demjenigen (der dir die PDF geschickt hat) nicht, dass der Name geändert werden muss?

lonAMYeA
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe Angst, dass die Person denkt, dass ich dumm bin, weil ich es nicht hinbekomme zu korrigieren. Ich hab gedacht man kann es einfach selbst machen, weil ich in darin einiges ausfüllen muss, aber es passiert nichts wenn ich draufdrücke.

GrasshopperFK  10.08.2021, 20:27
@lonAMYeA

Weil man eine PDF (die Mögliicherweise gesperrt ist) nicht korrigieren kann, ist man gleich dumm?
Sorry, aber diese Denkweise ist dumm. Schreibe dem PDF Ersteller das der Name geändert werden muss. Ist nichts verwerfliches dran.

Es besteht die Möglichkeit, nach Farbangleichung einfach einen "neuen" Text darüber zu schreiben. Ist aber viel Arbeit, wenn es nicht auffallen soll. Die Tools dazu sind in fast jedem "reader" enthalten.

Besser: Quelltext besorgen. So ist es eine Manipulation, die man übrigens stets nachverfolgen kann - für die ganz schlauen mal am Rande bemerkt - ein Schelm, wer "böses" dabei denkt...

Mit Adobe Reader Pro kannst du es aber wenn es schreibgeschützt ist brauchst du das Pwd

Man kann mit Libre Office im gewissen Rahmen ein PDF ändern. Also wenns nicht zu viel wird. Einfach mal probieren.

Einfach pdf dokument auf word dokument umwandeln, dann kannst du es im word es verbessern.