Warum kann ich nicht argumentieren?

4 Antworten

Hi,

erstmal must du dich nicht dumm fühlen, es kommt einfach aufs Thema an, manche liegen einem und manche nicht.
Mir hilft es aber wenn ich mich in die Situation reinversetze, also z.B. das typische Beispiel: Haustiere ja nein. Überlege dir einfach, wie es wäre wenn du ein Haustier hättest, was fändest du gut/ schlecht.
LG

Viele junge Leute haben keine eigene Meinung mehr, weil sie immer mit dem mainstream schwimmen wollen. Wer in der Freizeit nicht kommuniziert und diskutiert und nur messages über WhatsApp schreibt, der kann auch nicht argumentieren. Ist heutzutage völlig normal.

Argumentieren bzw. diskutieren ist meiner Erfahrung nach reine Übungssache.

In den meisten Schulen gibt es extra AGs, die das Anbieten. Dort übt man zu diskutieren und zu argumentieren. Meist werden kritische Themen in den Vordergrund gestellt und ihr müsst eure Meinungen dementsprechend positionieren und euch Argumente dafür überlegen.

Mehr fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht zu dem Thema ein. Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen die besten Argumente einer Diskussion zweistundwn später ein wenn ich alleine bin...

Debattieren ist wie ein Sport und wie bei jedem Sport 1% Talent 99% Training