Warum kann ich ned schlafen?

2 Antworten

  • Koffein weglassen.
  • Schlafrhythmus einhalten.
  • Tagsüber körperlich aktiv sein.

Wenn das nichts bringt, kannst du es mit Melatonin oder Vivinox Schlaftabletten Stark probieren.

ThexMoon
Fragesteller

Der Koffein ist unwichtig, bin eh immer eingeschlafen, aber jetzt bin ich gerade hellwach.

ZEOL709  08.10.2023, 02:25
@ThexMoon

Na dann passt wahrscheinlich eines der anderen beiden Punkte nicht.

warum nicht!? Ist doch wochenende!!!

solltest du schlafen jetzt bevorzugen, kannst du einiges tun, um das einschlafen zu erleichtern.

  • Fenster weit auf und stoßlüften- frische Luft bzw sauerstoff kann durchaus unterstützen beim einschlafen
  • oftmals ist grübeln, den tag verarbeiten oder nicht abschalten können ein grund, dass das einschlafen schwer fällt- deswegen mach dir auf youtube irgendwas an, mit ruhiger stimme...ich hör immer "medical Detectives" ich finde die stimme des sprecher sehr beruhigend :-)
  • bewegen und überschüssige energy loswerden hilft auch- eine runde joggen oder 10min hock-streck.spünge oder so...hihi
  • klar kannst du's auch mit warmer milch oder tee oder so'n kram versuchen, aber das halte ich für einbildung

wie gesagt, ansonsten stress dich nicht, mach dir nen film an und mach Couching!!! schlafen muss man ja nicht erzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel