Warum kann ich Menschen nicht lange Zeit ins Gesicht schauen, wenn sich jemand mit mir unterhaltet?

4 Antworten

Vielleicht verunsichert dich der direkte Blickkontakt oder du hast ein Problem damit das andere dir in die Augen schauen.

Überlege mal ob das nur bei bestimmten Personen ist und wenn ja Bei wem? Veleicht bei jemanden den du besonders magst oder der dich sehr unsicher macht im positiven und negativen.

Wenn du das wegtrainieren möchtest würde ich dir raten mal Blickkontakt mit deinem Spiegelbild zu halten für ein paar Minuten und danach mit einer vertrauten Person. Vielleicht fällt es dir dann leichter.

Lg

Yallahgehgeh
Fragesteller

Ich habe kein großes Interesse und ertrage es nicht Menschen ins Gesicht zuschauen, da tauchen bei mir immer wieder psychische Störungen auf.

Schüchtern, unsicher.

Liegt aber tatsächlich an Unwohlsein oder Schüchtern sein. Bester Tipp, wie schon geschrieben wurde ist auf die Nase sehen. Das sieht dann für den aus, als ob du Ihm in die Augen schaust.

Schau auf die Nase, ist normal.

Yallahgehgeh
Fragesteller

Wenn jemand ein Muttermal oder Warzen im Gesicht hat, dann kotzt es mich voll an.

Yallahgehgeh
Fragesteller
@JohnnyL991

Ich habe psychische Störungen wenn etwas sehe, was mich voll anwidert.