Warum kann ich meinen Urlaub nicht genießen?

4 Antworten

Könntest ein Familienteil fragen ob er 1x täglich in dein Fenster gucken kann ( falls du im Erdgeschoss wohnst) wenn nicht musst du dir vor Augen halten wie selten irgendwo eingebrochen wird^^

Frag doch einen Bekannten ob er mal nach dem Rechten sehen kann. Wenn dann alles okay ist weist du das du dir keine Sorgen machen brauchst.

schalte dich doch mal auf die webcams in deiner Wohnung.

Da sind einmal die Maßnahmen, die man ergreifen kann. Du könntest einen Freund bitten, in deiner Wohnung nach dem Rechten zu sehen, während du im Urlaub bist. Du könntest eine Alarmanlage einbauen.

Dann stellt sich die Frage, WARUM du diese Angst hast. Ist dein Besitz so wertvoll? Was davon ist so wertvoll und warum? Kannst du das nicht ersetzen? Hast du keine Hausratversicherung?

Und schließlich gibt es noch einen dritten Gedanken. Als du auf diese Welt gekommen bist, hattest du nichts dabei. Auch wenn du wieder gehst, wirst du nichts mitnehmen. Versuche also, dich generell etwas von materiellem Besitz zu lösen.