Warum kann ich meine Tatifoption nicht kündigen?

7 Antworten

Also bei mir ist das nicht ausgegraut. Probier mal ob du über Internet-Flatrates in eine andere Tarifoption wechseln kannst. Denn du willst ja wechseln, nicht kündigen.

Guterfragerlol
Fragesteller

Achso stimmt, danke

Guterfragerlol
Fragesteller
@Sunnybee288

Ich habe das jetzt mal über Bankkonto gemacht. Kannst du mir sagen, wie lange es dauert bis das abgebucht ist?

Sunnybee288  25.08.2019, 23:21
@Guterfragerlol

Sorry, keine Ahnung, ich mach das immer ganz altbacken über den Code auf dem Bon, den man beim Aldi holt.

Vergesse die App. Rufe lieber den kostenlosen Server 1155 an, dann kannst du jederzeit ein höheres / teureres (!) Paket buchen. Dauert dann nur wenige Sekunden. Das bisherige Paket wird dadurch sofort beendet, die Konditionen des neuen Paketes kannst du sofort nutzen.

Das noch laufene Paket kann man nur zum regulären Ablauf kündigen, dagegen ist ein Tarifwechsel jederzeit möglich, aber nur, wenn du ein teurers / höheres Paket buchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guterfragerlol
Fragesteller

Das Problem war, dass ich kein Guthaben mehr hatte. Deshalb wollte ich zuerst kündigen, um ein automatisches Buchen des kleinen Paketes zu verhindern, sobald ich wieder Guthaben hätte. Ich habe aber gemerkt, dass ich schon vorher gekündigt hatte, was das Problem gelöst hat. Mit der Hotline kenne ich mich nicht aus, das muss ich mal in Ruhe ausprobieren.

Soweit ich weiß, geht das erst 2 Tage vor Ende der Laufzeit. Dann achte auf das Datum

Und vorher 20€ Guthaben drauf packen

Guterfragerlol
Fragesteller

Morgen fängt bei meinem Tarif der neue Monat an. Also das sollte nicht das Problem sein

Sunnybee288  25.08.2019, 23:11
@Guterfragerlol

Und wie geht das ohne Guthaben? Ohne ausreichendes Guthaben kannst du weder wechseln noch deine bestehende Tarifoption weiterführen. Der endet dann wohl automatisch.

Guterfragerlol
Fragesteller
@Sunnybee288

Ich will erst kündigen, dann Paket L aktivieren. Kündigen sollte ja ohne Guthaben gehen, das neue Paket kann ich ja morgen buchen, wenn ich Guthaben aufgeladen habe.

Sunnybee288  25.08.2019, 23:19
@Guterfragerlol

Okay, verstehe. Da bin ich überfragt, wenn du das so machen willst...Frag am besten mal bei dem Kundenservice von ALDI TALK nach...

Guterfragerlol
Fragesteller
@Sunnybee288

Ok. Naja, da ich jetzt schon theoretisch neues Guthaben habe muss ich noch einen Monat mit 2GB aushalten, aber trotzdem Danke.

Sunnybee288  25.08.2019, 23:23
@Guterfragerlol

Du kannst ja auch Highspeed nachbuchen wenn es aufgebraucht ist. Hab ich auch schon gemacht. Gutes Gelingen!

Guterfragerlol
Fragesteller
@Sunnybee288

Ich habe allein diesen Monat glaub 3 Mal nachgebucht. Irgendwann wird mir das zu teuer... Und Paket M mit vllt einem Mal nachbuchen ist insgesamt billiger.

Sunnybee288  25.08.2019, 23:09

Meine Laufzeit endet in drei Wochen und es ist nicht ausgegraut

Guterfragerlol
Fragesteller

Tja, leider habe ich keinen Guthabenbon bei mir. Und über mein Bankkonto dauert es eine halbe Ewigkeit.

Eventuell ist jetzt eine Aufladung nötig da der gebuchte Tarif vor kurzer Zeit abgelaufen ist ?

( wir können hier leider nur spekulieren .. am besten ist es du rufst morgen dort an und fragst dort nach )

Guterfragerlol
Fragesteller
Eventuell ist jetzt eine Aufladung nötig da der gebuchte Tarif vor kurzer Zeit abgelaufen ist ?

Ablaufen tut der Tarif erst um 23:59 Uhr. Und ich möchte erst kündigen, was ja ohne Guthaben möglich sein müsste.

Bist du dir sicher, dass das Paket noch aktiv ist ?(Das sieht man in der Kategorie "Übersicht").Ansonsten könntest du vielleicht überprüfen, ob du mit dem Internet verbunden bist, vielleicht liegt es daran.

Guterfragerlol
Fragesteller

Ja, aktiv ist es. Und ich bin mit dem Internet verbunden, sonst könnte ich ja schlecht diesen Beitrag schreiben. Ich habe gedade 4G Highspeed, also die Verbindung ist kein Problem