Warum kann ich ihn nicht loslassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben.

Dass scheinst du aber schon selber erkannt zu haben.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit"Bekanntschaften von GF. Ich habe in den Jahren einige Nutzer auch persönlich kennen gelernt, bei 3von ihnen dachte ich verliebt zu sein.

Heute denke, das es so ähnlich ist, wie wenn man ein Buch liest.

Man hat ein paar Infos und der Rest wird vom Gehirn einfach dazu gedichtet. Und in diese Vorstellung verliebt man sich.

Diese Vorstellung hat aber nur bedingt was mit der Realität zu tuen, die Menschen sind meist ganz anders als das was wir uns vorgestellt haben.

Mach dir klar, dass es bei dir und deinen Bekannten wohl auch so ist.

Du glaubst er ist Dominant?

Wahrscheinlich ist er das nicht, wahrscheinlich ist er ein Mann der sich in der Realität nicht traut Frauen anzusprechen und deswegen mit dir seine perfide Spielchen treibt.

Der sich hinter seinem Profil versteckt.

Jemand der Dominant ist braucht dich nicht zu blockieren, weil du nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt.

Und in der Bdsm Szene gibt es einen Grundsatz der immer gilt, ein NEIN ist ein NEIN, immer und ohne Ausnahmen.

Das er dich bedrängt, dass du mit ihm, was auch immer machen sollst, obwohl du nicht möchtest, spricht auch nicht für einen dominanten Mann.

Rede mit deinen Eltern, schau das du den Absprung von ihn schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
ArtemisVictoria
Fragesteller

Mit meinen Elterm rede ich da lieber nicht drüber, die denken, dass ich seit 4 Monaten Kontakt abgebrochen hab

Wolpertinger  27.02.2022, 01:08
@ArtemisVictoria

Doch, du solltest mit deinen Eltern dadrüher reden.

Denn du befindest dich in einen Abhängigkeitsverhältnis.

Der erste Schritt daraus ist, dass du aufhörst den Kontakt zu verheimlichen und dir Hilfe holst.

Trau dich, deine Eltern werden dir nicht den Kopf arbreißen.

Der Typ hat dich abhängig gemacht.

Auf irgend eine Art willst du ihm gefallen und seine Gesellschaft, aber er will nur das Eine von dir und nutzt dich aus. Wenn du ihm nicht gefällig bist, macht er dich runter und wendet Psychospielchen bei dir an.

Was dagegen hilft?

Mach dir klar, dass er der falsche Umgang für dich ist. Er benutzt dich und du lässt es mit dir machen, weil du dir selbst scheinbar einen Scheiß wert bist. Solange du in deinen Augen wertlos bist, wirst du nicht von ihm loskommen.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich bin in meinen Augen nicht wertlos, aber du hast irgendwie recht damit, dass ich ihm gefallen will :( Und mir passiert es irgendwie öfter mal, dass ich mich von älteren, dominanten Typen emotional abhängig mache…

Shylenn  27.02.2022, 00:57
@ArtemisVictoria

Offenbar bist du dir aber nicht genug wert, dass du findest, dass du diese Behandlung nicht verdient hast. Jemand der sich selbst als wertvoll empfindet, würde sagen: "Lass mich in Ruhe du alter Pisser, ich hab die Schnauze voll von dir und deinem dämlichen Gelaber".

Aber du willst ihm gefallen, also lässt du es zu, dass er so mit dir umspringt. Du stellst deinen Wert so weit nach unten, dass er nach wie vor das Recht hat - VON DIR das Recht bekommt, dich so durch den Dreck zu ziehen.

Du kannst dir nicht deinem Wert bewusst sein UND so mit dir umgehen lassen. Wenn das ginge, dann gäbe es auch nüchterne Besoffene und die gibt es nicht, oder?

Ja, lass es.

Wirklich, es tut dir nicht gut.

Du solltest den Kontakt ganz abbrechen und nicht mehr auf ihn reagieren.

So schwer ist das nicht.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich kann gar nicht auf ihn reagieren, er ignoriert mich seit einer Woche 😭

Shylenn  27.02.2022, 00:58
@ArtemisVictoria

Dann sei dankbar dafür, blockier ihn auch und lösch alles von ihm, damit du diesen Kontakt nicht mehr aktivieren kannst.

vanillakisskiss  27.02.2022, 01:01
@ArtemisVictoria

Ok, das ist gut.

Bitte geh auf keinen Annäherungsversuch mehr ein.

Blockiere ihn und reagiere auf nichts mehr.

Du bist dem Typen schon verfallen ohne das du es merkst. Sofort blocken und nicht mehr an ihn denken, der tut dir wahrlich nicht gut.

Ich kann auch einen Typen aus GF nicht vergessen, also ist es ganz normal.

Er hat dir einfach diese gewisse Aufmerksamkeit geschenkt, die du gebraucht hast und dazu habt ihr eure sexuellen Interessen geteilt. Du hast eine Bindung zu ihm aufgebaut, weil er dir das gegeben hatte, wonach du dich sehnst..