Warum kann ich hier nur immer ca.15 Minuten schreiben bis alles hakt und kaum noch etwas geht?

hakt........ natürluch.lies sich nicht koregieren!!!

4 Antworten

Das Problem habe ich auch. An meiner Hardware und Internetverbindung liegt es ganz sicher nicht. Das hat entweder etwas mit der Datenverarbeitung des Browsers zu tun oder mit der Priorisierung seitens der Server.

Versuche es mal in einem anderen Browser. Meiner ist übrigens Opera GX.

Ich denke mal das liegt an einer schlechten Grafikeinheit oder wenig RAM. Der lädt sich dann nach ein paar Minuten durch Bilder/Texte/Skripte voll und wird langsam.

Öffne nebenbei mal den Taskmanager und beobachte, wie sich die Ressourcen verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Schimmel67
Fragesteller

Ok,das leuchtet ein! Obwohl ich auf vielen umfassenderen Seiten ungehindert unterwegs bin.Aber das wäre mal eine Idee.

Danke sehr!!!

Dultus, UserMod Light   12.03.2024, 21:04
@Schimmel67
Obwohl ich auf vielen umfassenderen Seiten ungehindert unterwegs bin.

Kommt aber auch auf die Optimierung und Skriptlast an. :-)

Ich denke, dass GF hier im Hintergrund nicht wenig lädt.

Schimmel67
Fragesteller

Kann es mir nicht vorstellen da ich andere Seiten mit vielen Daten ohne Probleme besuche! Trotzdem Danke!

Würde direkt mal sichern und Windows neu machen.

Schimmel67
Fragesteller

Danke ,aber das werde ich mir erstmal ersparen! Danke trotzdem !

starte doch mal das Notebook neu

update Windows komplett durch

update den Chipsatz-/CPU-Treiber

aktualisiere den Browser

lösche mal den Cache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

errost  12.03.2024, 20:54

"starte doch mal das Notebook neu"
Ich denke nicht, dass er das ding schon seit Monaten laufen lassen hat.

errost  12.03.2024, 20:59
@MichaelSAL74

Ne, also da kannste wirklich eher lotto spielen :D
Bei 6 Monaten Laptop Laufzeit auf Windows - definitiv nicht.

MichaelSAL74  12.03.2024, 21:24
@errost

schon mal was von gehört, daß es Leute gibt, die ihre Mühlen generell nur in Sparmodi oder Ruhezustand versetzen!? DAS macht so ne Mühle auf Dauer NICHT mit

errost  12.03.2024, 22:59
@MichaelSAL74

Ja, bei nem Laptop aber wäre das auch hier ein absoluter Ausnahmefall. -> Lotto.

MichaelSAL74  12.03.2024, 23:07
@errost

öh nö. ich kenn von den Konsorten genug und dann wundern sie sich, daß die Kiste lahmt und nimmer will

Schimmel67
Fragesteller

Ich habe den Browser vor 20 Minuten noch gelöscht.

Habe das Problem immer nach ca. 10 - 15 Minuten wenn ich hier auf der Seite bin.

Vorher geht alles flüssig.

Hatte das Problem schonmal hier angesprochen.

MichaelSAL74  12.03.2024, 20:58
@Schimmel67

na wenn Du immer den Browser löschst und wieder neu installierst... wundert mich das nicht

was für Browser nutzt denn?

Schimmel67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hatte wegen Google Chrom gelöscht. Weil mir in den Google Suche immer direkt Maps aufgemacht wurde.

Dann habe ich in den Einstellungen eben mal gelöscht.

Ich lösche normal sehr selten die Browserdaten!

MichaelSAL74  12.03.2024, 21:22
@Schimmel67

dann nutz doch einfach mal den Edge, Du hast ja sicherlich Win10 installiert...

Schimmel67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich meine das ich seit Edge hier Probleme habe. Ich weiß nicht wie sich das instaliert hat. Hatte es auf einmal auf dem Desctop!

MichaelSAL74  17.03.2024, 15:51
@Schimmel67

Der Edge hat den IE schon vor etlichen Jahren abgelöst. und dann gibts je nach Systembuild von Win den Edge von MS und den Edge auch Chromium-Basis...

Schimmel67
Fragesteller

Dann würde er auf anderen Seiten auch nicht laufen. trotzdem Danke!!!