warum kann ich einfach nicht aufräumen...?

15 Antworten

So extrem kenne ich es nicht.

Ich mag nicht in einem unordentlichen Haus wohnen, deshalb räume ich auch "nur für mich" auf.

Wenn es bei dir gut funktioniert, wenn Besuch kommt, dann lade dir doch jede Woche jemand ein, dann hast du einen guten Grund auzuräumen ;-)

ich würde schwer davon ausgehen das die größe und auch die inneneinrichtung eine große Rolle spiel das es vielleicht bei dir auch eine Chaos -Ordnung herrscht wenn du mal aufgeräumt hast. So war es bei mir... bis ich mal angefangen habe alles richtig schön zu ordnen und gegebenfalls wegzuschmeissen.

Wenn dir ein selbst auferlegtes Sofaverbot nicht hilft, musst du dir eben jeden Tag jemanden einladen.

weil du das früher auch nicht gelernt hast darum kannst du es heut auch nicht

Das kene ich irgendwo her. Du bist nicht allein.