Warum kann ich die IP-Cam Wanscam nicht über Browser erreichen?

Wanscam - (Computer, Internet, Freizeit)

3 Antworten

Auf der Wanscam-Webseite habe ich mir verschiedene Anleitungen durchgelesen. Es wird immer davon geschrieben, dass die Cam am Router angeschlossen werden soll. Ja, als die Cam damals bei mir im Einsatz war, habe ich sie an den Router anschlossen gehabt. Ich kam dann über den Browser in das Config-Menü. Dort habe ich es für den WLan-Einsatz konfiguriert.
Nun habe ich die Cam jedoch direkt an die Buchse des Laptops gesetzt.Hat es damit was zu tun?

Ich fahre nämlich in den Urlaub und möchte vor Ort die Cam am Laptop auf den Hotel-WLan konfigurieren. Dann über WLan dort die Cam aufzeichnen lassen, wenn der Laptop ausgeschaltet ist.

Aufzeichnen = senden von Bildern zum Space, wenn sich jemand ins Hotelzimmer begibt. Das ist der Hintergund

ThomaZzxd  15.05.2020, 03:32

jeder kann deine pakete mitlesen die du verschickst wenn du in einem Öffentlichen netzwerk bist

Die IP 192.168.0.0 darf in deinem Netz nicht an einen Client vergeben werden. Das ist unzulässig, weil das die Netzadresse des Subnetzes ist.

Was passiert bei einem Klick auf "Auto IP Setup"?

JohnchenDeere
Fragesteller

Wenn ich auf den Auto-Button drück bleibt die Einstellung erhalten.

Bestimmt weil ich gleichzeitig mit dem Laptop am WLan angeschlossen bin.
Das werde ich erstmal ausschalten und weiter Probieren.

ABER, eben gerade habe ich hier aus dem Jahr 2011 genau das gleiche Problem gefunden, auch mit der gleichen Cam.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=959293

Die Tipps dort werde ich erstmal studieren........