warum kann ich den Amazon Gutschein nicht einlösen?

5 Antworten

Amazon fragt seit ein paar Monaten die Identität ab wenn man mit Geschenkgutscheinen bei Marketplace Verkäufern kauft. Die Identität muss man einmal bestätigen, heißt via Ausweis und einem aussagekräftigen Schriftstück (Meldebestätigung, Energierechnung o.ä.) . Führt leider jedoch momentan anscheinend immer noch zu Problemen.

Normalerweise soll es nach einmaligem Nachweis funktionieren.

Ist der Verkäufer allerdings Amazon selber, geht's auch ohne den Identitätsnachweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht doch da:

Weil Amazon einen Identitätsnachweis von Dir haben will.

Ich und mein freund ( M13, M13)

Und damit hat sich Amazon für Dich erledigt.

Hast du eine Adresse und eine andere Zahlungsart hinterlegt? Amazon lässt die Zahlung per Gutschein bei dieser Bestellung nicht zu.

weil der artikel über 18 ist und du einen ausweis oder ähnliches vorlegen müsstest

nehm einfach einen änlichen artikel und lös die karte vorher ein

hier: https://www.amazon.de/gc/redeem

kannst du auch ein einen paketshop liefern lassen (juckt niemand das du unter 18 bist) musst da aber einen perso oder reise pass vorzeigen um das abzu holen

Da steht doch warum. Wenn du mehr wissen willst, dann klick mal auf "Was heißt das?". Wahrscheinlich musst du erst deine Identität bestätigen, weil du wahrscheinlich versuchst ein Produkt mit Altersbeschränkung zu kaufen.

Catboy187
Fragesteller

Nein, ist nicht beschränkt