Warum kann ich das nicht einfach annehmen?

8 Antworten

Eine gesunde Portion Skepsis ist schon ganz klug, auf jeden Fall bist du jemand den man damit nicht beeinflussen kann. Sag einfach „Danke“ und gut ist.

Dein Selbstwertgefühl ist einfach zu niedrig. Wahrscheinlich stimmt, was die anderen sagen. Du glaubst es nur nicht, weil du dich zu kritisch siehst oder dauernd runtermachst. Heutzutage suchen Jugendliche eher den Makel an sich (der keinen sonst interessiert), anstatt die Schönheit in sich zu sehen.

Ein Grund ist da vor allem der Konsum von Medien. Werbungen, die einem vermeintlich perfekte Körper zeigen. Dazu kommen Medien wie Instagram oder Whatsapp Status, wo sich das gesamte Umfeld in seinen besten Momenten möglichst perfekt inszeniert.

Habe einfach keine übertriebenen Erwartungen an dich und seh die Schönheit an und in dir, dann kannst du auch schöne Komplimente annehmen! :)

Nimm einmal erst einmal an es ist echt gemeint, nach längeren Kontakt weiß man was da real ist.

Man sagt ja "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" und das kannst du durch genauere Beobachtung des Gespräches machen.

Probiere es mal: Dankeschön, dass ist sehr nett von dir, dass du das sagst.

Da ist doch nichts dabei, du solltest stolz auf solche Komplimente sein.

Fatzke00
Fragesteller

Ja ich sage ja auch danke, das Problem ist einfach, dass ich es nicht glauben kann

danitom  19.10.2019, 17:58
@Fatzke00

Natürlich kannst du es glauben, sonst würde die Leute es doch nicht sagen.

Fatzke00
Fragesteller
@danitom

Ja ich weiß, aber ich KANN es nicht glauben. Ich halte daran fest dass die lügen

Hallo, ich selbst habe das Problem nicht, aber ich kenne zwei, die es auch nicht glauben können, dass sie eine wertvolle, sympathische und aufrichtige Person sind.

Es hat mit dem Selbstwert zu tun - damit, dass man auch die schönen Dinge von sich annehmen kann.