Frage von cocktailchen 16.05.2011

ich mag es nicht Komplimente zu bekommen! wie reagiere ich auf sie?

ich.
ich.
  • Hilfreichste Antwort von andisazi 17.05.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes cocktailchen,

ich habe eine Bekannte, die so etwas mit einer unnachahmlich eleganten Geste abperlen läßt. Sie legt dann den Kopf ein wenig schräg, und wenn der Komplimeur fertig hat, schaut sie kurz auf und läßt ganz leicht die Augenbrauen steigen. Das wirkt so, als wäre sie durch das eintretende Schweigen aus einem Gedankengang gerissen worden und warte nun auf etwas - Substanzielles, Wichtiges. Ich habe wegen ihr mal eine Party verlassen müssen. Während auf der Tanzfläche Nahkampfkuschelsaison war, saßen wir beide bei einer Bloody Mary und einer der Saalmatadoren, der mit seiner Aufforderung zum Tanz erfolglos geblieben war, versuchte sich in der Disziplin "Ungeschicktes Angraben". Ich konnte aus meiner Sofaecke alles ganz genau sehen; vor allem ihr Mienenspiel. Irgendwann hatte sie den jungen und eigentlich recht selbstbewußten Mann soweit, daß er begann zu stottern und schließlich mit hängenden Ohren abzog. Dabei hatte sie fast gar nichts gesagt  - außer "Ach?" und "Ja?". Als es vorbei war und sie sich mit gekräuselter Nase wieder ihrem Cocktail widmete, konnte ich nicht mehr: ich bekam einen Lachanfall, der nahtlos in einen Hustenanfall überging - und retour, als mich wer fragte, ob er mir helfen könne. Am Ende mußte ich an die frische Luft - sie kam kurz darauf nach und der Abend endete in einer gemütlichen kleinen Kneipe.

Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen; danke, daß du mich an sie erinnert hast. Vielleicht hilft die Erinnerung auch dir ein wenig...

LG andisazi 

• Antwort von tischbein 16.05.2011
    29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, Du lässt Dich aber gern fotografieren, das passt nicht zu Deiner Fragestellung. Und mir fällt auf, dass Du auf dem Foto schön geschminkt bist. Also, so unwichtig kann Dir Dein Aussehen nicht sein.

Nun mein Rat: Wenn Du nicht auf Dein Aussehen reduziert werden möchtest, dann fange schon einmal mit dem "nicht schminken" an ==> wirst sehen, die Komplimente gehen zurück.

Wenn Du aber eine wahre Naturschönheit bist, dann musst Du Dich mit den Komplimenten abfinden, und warten bis Du alt und grau bist, dann hört das von allein auf ;-).

Liebe Grüße sendet das

tsichbein

• Antwort von katwal 16.05.2011
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich werde mich nun zurück halten, Dir zu sagen, dass Du hübsch aussiehst!

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du unsicher bist oder einen Komplex hast, weil Du nicht weißt, wie Du auf die dargelegten Komplimente reagieren sollst. 

Selbstverständlich ist es wichtig, wertvolle innere Werte zu besitzen wie gute Manieren, Freundlichkeit und Höflichkeit  und auch vernunftbezogenes Denken und Handeln.  

Aber wenn Dir mal jemand sagt, dass er Dich gut aussehend findet, dann nimm es doch einfach mal positiv und wohlgemeint an und reagiere humorvoll und augenzwinkernd, beispielsweise:   

"Übertreibe es nicht, denn ich kann meine Schönheit kaum noch ertragen!"

Oder sage ganz  selbstbewusst: "Ich bin nicht nur schön, sondern auch klug!"

Damit kannst Du andere "herrlich" verblüffen und irritieren, auch verlegen machen. Probiere es mal und sei gespannt auf die Reaktion der anderen.  

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 

• Antwort von amdros 16.05.2011
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lügst Du Dir in die eigene Tasche und möchtest von uns die gegenteilige Bestätigung?? Den Rest meiner Meinung dazu schenke ich Dir..sorry!!

• Antwort von schulle2 16.05.2011
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gut, kriegst Du also kein Kompli von mir. Recht so?

Hab unserer Sekretärin letztens eins gemacht. Hab ihr gesagt, daß ich im Urlaub an sie gedacht hab. In Thale (Harz) auf dem Hexentanzplatz...

• Antwort von wernilein 16.05.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dann sag einfach danke.

• Antwort von Blissy77 17.05.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Freu Dich doch einfach und sage schlicht und einfach "Danke" - in ein paar Jahrzehnten, wenn die Komplimente deutlich weniger werden - und das werden sie mit Sicherheit - hast Du eine schöne Erinnerung.

Aber ich verstehe Dich, Du möchtest auch Anerkennung für Deine inneren Werte, richtig ?

Tja, die musst Du Dir erarbeiten durch Dein Handeln und Deine Persönlichkeit.

• Antwort von almmichel 16.05.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sammle mal lieber jetzt Komplimente. Je älter du wirst desto weniger werden sie.

• Antwort von biggie55 17.05.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du möchtest keine komplimente bekommen?

dann frage ich mich,wieso du unmengen deiner fotos und 15 !! videos hier einstellst.

sieht doch sehr nach fishing for compliments aus^^

• Antwort von suki11 16.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist eh pott-hässlich. :)

Besser so?

• Antwort von Yannick11 16.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hör da nicht drauf das hat sich so eingebürgert^^ und wird bei einen Bild meist gesagt

• Antwort von Alina991 16.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

du solltest vllt. lernen damit klarzukommen,immerhin ist es etwas schönes,also sag einfach danke!:)

• Antwort von pipation 16.05.2011

Sag einfach danke und sonst musst du nich6t unbedingt was sagen :P

• Antwort von taaaamii 16.05.2011

mir fällt jetzt soviel ein was ich dazu schreiben könnte und naja ich fass es kurz: wieso solltest du sagen das sie leute aufhören sollen zu sagen, dass du hübsch bist? ich mein besonders bei jungs... wenn sie dich mögen sprechen sie dich an und wenn ihr dann flirtet .. & er dir ein kompliment macht ist das doch nicht schlimm! nur weil du ein kompliment bekommst :du bist hübsch! , dann heißt das noch lange nicht das nur dein aussehen beurteilt wurde & wenn schon ? das ist ja nur die meinung anderer leute und ps: ja, du bist hübsch :D

(nicht ausflippen, ewöhne dich an komplimente & irgendwann wird es dir egal sagen, sag einfach: dankeschön ist lieb von dir. oder wenn du dich selbst nicht hübsch findest sag: findest du ? ich finde, ich sehe heute komisch aus.. aber trotzdem danke)

;)

• Antwort von DJRA1997 20.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hab deine videos gesehen ausser das du hübsch bist hast du ne schöne stimme :D

• Antwort von DJRA1997 20.05.2011

naja ich kann dir sagen das du hässlich bist aber das du sehr nett bist xD gehts dir jetz besser?:D

• Antwort von Immchen 17.05.2011

Dein Aussehen ist Dir doch recht wichtig, denn fein rausptzuen tust Du Dich doch. Dann nimm auch die Komplis an. Zudem bedeutet nicht, dass jemand Dich für doof hält, nur weil er sagt, Du seist hübsch. dies hieße ja im Umkehrschluss. Jeder, der Dir sagt, Du bist aber klug, Dein Äußeres häßlich findet?¿? 

Habe auch mal auf Deine anderen Beiträge gelinst: Vermutlich gibt es wenig User, die so viele Bilder und Videos von sich einstellen. Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass Du hier weniger Dein Wissen vorstellen möchtest, sondern mehr Dein Aussehen. Man muss nicht, aber man könnte. Mal drüber nachdenken. 

Grüßchen Imme

• Antwort von Gummiibaerchen 16.05.2011

ag einfach deine Meinung. Sag einfach demjenigen wieso es dir nicht gefällt und wieso er es lassen sollte. Das ist meiner Meinung nach das Beste was man machen kann dann sagen die meisten es auch nicht wieder.

• Antwort von Kirschmuffin97 16.05.2011

Dake sagen und dir deinen Teil denken ^^

• Antwort von charly253 16.05.2011

das kenne ich auch, aber mich nervt es einfach nur so weil ich nicht weiß was ich dann sagen soll. außerdem hab ich eine freundin die mir andauernt komplimente macht und irgendwie nervt das weil sie immer ein bisschen übertreibt und so. natürlich ist es sehr nett von ihr aber ich mag das trotzdem nicht so.

ich finde dich auch hübsch, aber deine frage spricht auch dafür das du eigentlich einen guten charakter hast (ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll). ich verstehe dich gut ;)

ich weiß das ist keine große hilfe aber dann hast du wenigstens eine meinung.

lg

• Antwort von pascination 16.05.2011

kommt drauf an, bei kommentaren bei facebook oÄ würde ich es entweder löschen oder unkommentiert lassen, in einer konversation würde ich bloß "danke" sagen aber nicht "du auch", es sei denn er/sie sieht wirklich gut aus ;)

• Antwort von decisions 16.05.2011

sags den leuten einfach dass du sowas doof findest sonst kriegst du sowas ja dauernd zu hören weil du einfach nicht schlecht aussiehst. :)

• Antwort von Zaubereffekt 07.06.2011

Guten Morgen!grundsätzlich hast du natürlich recht, frau sollte nicht nut auf ihr äusseres reduziert werden.ein kompliment ist aber auch eine art wertschätzung und der solte man, gerade bei menschen, die man erst kennen lernt auch mit respekt begegnen und nur als solche wahrnehmen. ein typ, der dich grad trifft bzw. begegnet kann ja über dich als mensch noch nicht viel aussagen, aber was er auf anhieb feststellt ist dein äusseres und wenn er das betont, kannst du lächeln und einfach nur "danke" sagen. das ist ehrlich, vor allen dingen höflich(!!)nicht überheblich und ohne "spielchen"!spielchen sind hübsch auf der kinoleinwand, nicht im wahren leben. welche chance sollte ein typ denn sonst auch haben? wenn er dich näher kennen gelernt hat und dich obendrein für einen tollen menschen hält - umso besser! das können aber nur mal die behaupten, die dich auch kennen. und der mann an deiner seite, der betont, dass du hübsch bist? das ist doch eine tolle bestätigung und solte frau abgehen wie heisse mandelmilch mit honig! ;-)einfach nur lächeln und danke sagen, mehr brauchst du nicht zutun.wenn man dir ein geschenk, eine blume überreicht sagst du ja auch "danke", auch wenn es vielleicht nicht so gaaanz deinem geschmack entspricht. alles liebe

• Antwort von L3niifull 29.05.2011

Hallo Cocktailchen, du scheinst sehr gerne Fotos zu machen und bist echt Fotogen. Hast du viele Bilder von dir im Internet? Dann kann es gut sein, das dich viele um dein Aussehen beneiden. Was auch nicht weiter schlimm ist. Ein Kompliment über sein Aussehen zu bekommen ist nicht oberflächlich. Es ist nett gemeint. Niemand würde zu jemandem sagen, dass er hübsch ist, wenn er nicht nett oder sympatisch aussieht. Deswegen mach dir doch nicht daraus, wenn du Komplimente bekommst. Sag doch einfach, dass du das nett findest. Es ist nicht böse gemeint. Wenn dich das aber zu sehr stört, nehme doch deine Bilder aus dem Internet, dann wirst du auch nicht mit Komplimenten bombadiert. Mach dich doch mal locker. Wenn du deine Bilder im Netz lassen willst, sag doch, dass du das nicht möchtest, dass du nach deinem Aussehen beurteilt wirst. Oder verbiete doch, das niemand ein Kommetar machen darf/kann.

Viele liebe Grüße L3niifull

• Antwort von Sabi100 28.05.2011

Also meine Meinung: Sag auf garkeinen fall sowas wie" hmm..wenn du meinst" oder so und auch auf garkeinen fall " ja naja..vielleicht " .Das kommt meistens nicht gut an. Außerdem wirkt es so, dass du es nicht zu schätzen weißt (was ja eigetnlich nciht der fall ist). Bedank dich lieber nett und lächle :) Und nur weil jemand dir ein kompliment macht, heißt das nciht, dass er nur das beurteilt! ( ich weiß jetzt ja nicht wer dir so komplimente macht aber) es kann aus sein,dass das dich jemand mag ( nicht wegen deinem aussehen) und mit dir ins gespräch kommen will oder so, ein kompliment denken derjenige kommt immer gut an ( ist ja cuh eigentlich so, nur bei dir nciht) und ein kompliment ist eigentlich immer eine nett gemeinte geste, also versuch sie zu schätzen und dich über diese nettigkeit zu freuen...nur wenn dir jemand (ein junge) so dumm pfeift und so inetwa sagt " ey, du siehst richtig g e i l /heiß aus" ist das nur blöde annmache! Außerdem: Machen dir nicht auch manchmal deine FReundinnen ein kompliment? ( " Oh, dein outfit ist heute richtig schön oder " Sieht schön aus wie du deine Haare gestylt hast " etc.) Na also, die mögen dich ja wohl nicht weil du gut aussihst oder? Also, sag nicht "Ich will nicht, dass ihr mir komplimente macht"!! ES ist wahrscheinlich nur nett gemeint :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!