Warum kann einen Menschen die Psychologie überhaupt nicht interessieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kannst du für alle Bereiche stellen.

Man kann doch froh sein, dass es für alle möglichen Themen Interessierte gibt, sonst wären wir nicht da, wo wir sind.

Jeder hat andere Interessen. Warum sollte man Psychologie mögen müssen? Es scheint logisch für dich das es alle tun aber nein. Ich persönlich interessiere mich sehr für die Psychologie und lese auch viele Bücher über Psychologie und auch infomative Videos, aber es heißt nicht das jeder es mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Psychologie

einer, da kenn ich viele!

und hinterher gleich erstmal ne Analyse starten (ähnlich den Psychotests in einigen Zeitungen)! nö, das muß nicht!

Es ist völlig normal, dass eine Person daran kann Interesse hat. Interessen sind verschieden und es gibt ja auch Dinge bzw Themen für die du dich nicht begeistern kannst.

Warum sollte er sich für Psychologie interessieren, du interessierst dich doch auch nicht für alle Themen. Vielleicht interessiert er sich für Mathematik und Physik, wer weiß das schon? Oder er interessiert sich für ganz andere Dinge, die wir nicht wissen. Er ist ein freier Mensch und kann sich frei entscheiden.