Warum kann die USA völkerrechtswiedrige Angriffskriege führen?

13 Antworten

Naja. Richtig ist auf jeden Fall, dass sie aktuell in einigen Bereichen noch die mächtigste Militärnation der Welt sind. Aktuell.

Aber bezüglich Russland kann keine Zustimmung erfolgen. China ist dabei, sich so aufzustellen, dass es USA die Stirn bieten kann. Und zwar nicht nur militärisch. China hat halt auch eine doch ein wenig längere Geschichte als die weiße USA. Bei China dürfen wir gerne von gut 5.000 Jahren ausgehen. USA liegt demgegenüber noch in den Windeln.

Russland kann zu den Verbündeten Chinas gezählt werden. Wirtschaftlich sind sie auf jeden Fall dabei sich immer mehr zu verflechten.

Und ja: Vor allen Dingen Deutschland verhindert bisher entsprechend notwendige Selbständigkeit Europas um auch mal einen eigenen Standpunkt gegenüber USA durchzustehen. Was in der Vergangenheit schon häufig europaintern zu großen Missstimmungen führte. Angefangen damit, dass es Deutschland war, welches darauf bestand, dass es nur ein Europa mit NATO-Mitgliedschaft geben kann.

Was bedeutet: Wer Mitgliedsstaat Europas werden will, muss zwingend auch NATO-Mitglied werden.

Ahzmandius  15.06.2018, 22:29

Russland dund China verbündet, das wage ich zu bezweifeln.

Wie sie die mit Abstand die größte Militärmacht der Welt sind.

Wer sollte sie aufhalten? Und vor allem, wie? Dudu sagen und mit dem Finger wedeln bringt da nicht viel.

Hallo,

schau dir den Melierdialog aus der Antike an .. dann weiß du es.

Kurz zusammen gefasst, Recht kann es nur zwischen gleich starken geben, ansonsten hat der Schwache zu erdulden was der Starke macht.

Die USA haben das mit Abstand stärkste Militär. Insofern können sie eigentlich tun und lassen was sie wollen. Internationale Vereinbarungen nutzen die USA nur wenn es ihnen nutzt. Wenn nicht übergehen Sie diese einfach.
Der einzige Schutz gegen einen willkürlichen Angriff der USA ist eine Atombombe denn kein Land das eine Atombombe besitzt wurde je angegriffen.

Mfg

Und die Angriffe auf die syrischen „Giftgasfabriken“ nicht vergessen.

Die Waffenlobby Vorallem in Amerika ist riesengroß, weil in Kriegen extrem viel Geld steckt.
Man sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, wie viel sich die Waffenproduzenten pro Jahr in die Tasche stecken:

Militärausgaben der USA pro Jahr: 610 Milliarden Dollar!
China: 228 Milliarden Dollar
Saudi-Arabien: 69,4 Milliarden Dollar
Russland: 66,3 Milliarden Dollar

Man sieht da deutlich „wer sich auf einen Krieg vorbereitet“ (eher wohl wer einen Krieg plant).

Durch Kriege lebt die Waffenlobby. Wenn es keine Kriege gibt, dann können sich die Reichen Lobbyisten keine Milliarden nach Hause fahren. Deswegen müssen halt Kriege geschaffen werden, egal ob durch Waffenexporte zu Extremisten (al Qaida, al Nusra in Syrien), durch Provokationen oder Drohungen (Nordkorea), oder sogar durch Lügen und wer mitläuft als Politiker bekommt was von dem Kuchen ab. Jeder ist bestechlich, das liegt in der menschlichen Natur und das Volk ist zu eingefahren um mal in frage zu stellen, was einem die Zeitung erzählt.
Apropos Lügen:
-der erste Weltkrieg basierte auf einer Lüge (das Attentat in Sarajevo)
-Es war eine Lüge die zum Irak-Krieg führte (die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak)
-Es war eine Lüge die zum Vietnamkrieg führte
-Skripal und die Giftgasangriffe Syrien sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Lügen Bzw. False Flag Operationen.

Die Waffenlobby regiert die Welt und ist unantastbar.

Mal unabhängig davon, dass wohl nur der Angriff auf den Irak tatsächlich völkerrechtswidrig war, können Länder wie die USA oder Russland und China immer im Sicherheitsrat Ermittlungen und Verurteilungen verhindern.

Wir haben ja aktuell Erkenntnisse der UNO zu Kriegsverbrechen durch die Syrer oder die eindeutig völkerrechtswidrige Annektion der Krim. Aber echte Ermittlungen zu den völkerrechtswidrigen Giftgasangriffen auf die zivile Bevölkerung werden durch Russland erschwert. Eine Verurteilung der Verantwortlichen in Syrien durch die UN ist praktisch ausgeschlossen.

Der internationale Strafgerichtshof in Den Haag wird weder von den USA noch von Russland akzeptiert. Und Russland hat von allen europäischen Ländern mit Abstand die meisten Verurteilungen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die Wirkung ist aber gering.

Letztlich können sich die großen Länder wie die USA, Russland oder China immer aus der Verantwortung stehlen.

W4hrheitsf1nder  15.06.2018, 11:13
  1. sind alle genannten Kriege völkerrechtswidrig wobei der Afghanistan wohl mehr als umstritten ist .. zu Recht
  2. ist an der "Annektion" der Krim überhaupt nichts eindeutig
  3. können sich nicht alle großen Länder aus der Verantwortung stehlen sondern nur solche mit Vetorecht
  4. ist nicht bewiesen das Giftgas eingesetzt wurde und wenn doch, ist absolut unklar von wem

Alles in allem eine dürfte Antwort ..

Geraldianer  15.06.2018, 11:21
@W4hrheitsf1nder

Als Forenexperte für Russia Today, Epochtimes und Chemtrails kennst du dich im Völkerrecht natürlich besser aus. ;)

Aber es geht um die grundsätzliche Frage, warum bestimmte Länder, und dazu gehört auch Deutschland, durch internationales Recht nicht belangt werden kann.

Nur kleine Länder, wie beispielsweise nach dem Jugoslawienkrieg, müssen mit Verfolgung ihrer Kriegsverbrecher leben.

Ahzmandius  15.06.2018, 22:33
die Syrer oder die eindeutig völkerrechtswidrige Annektion der Krim

Eindeutig? Das wäre mir aber neu.