warum kann der Mensch ohne Mandeln leben?

3 Antworten

Früher dachte man, die seien zu nichts nütze und hat sie bei der kleinsten Entzündung einfach entfernt. Inzwischen weiß es man es glücklicherweise besser und nimmt sie nur bei ganz starken, immer wiederkehrenden Entzündungen raus.

Mandeln haben eine wichtige Funktion zur Abwehr von Krankheitserregern.

Natürlich kann man auch ohne leben, man kann auch mit nur einer Niere leben, aber halt nicht so gut wie mit zwei. Man kann auch ein Stück Darm entfernen und überlebt das, mit normal langem Darm ist besser für die Verdauung. Ist alles zu was nütze.

lg Lilo

Da könntest du dich dann ja auch glatt fragen, wieso der Mensch ohne Blinddarm leben kann, nicht wahr?

Die schlichte Antwort: Weil es keine lebenswichtigen Organe sind.