Warum kann das ZDF die Manipulation nicht ehrlich zugeben?

11 Antworten

Das sieht man doch, dass das obere Bild bearbeitet ist. Das hält doch niemand für realistisch.

Dir ist die Quellenangabe auf dem Bild ganz sicher nicht entgangen!

Jeder Mensch, der weiß, was ein Kühlturm ist, weiß auch, dass dort kein Rauch, sondern nur Wasserdampf aufsteigen kann. Es ist Fernsehzuschauern nicht verboten, klüger als Fernsehjournalisten zu sein.

Hättest du das denn für bare Münze genommen?

Kühltürme sind so oder so nur mit Wasserdampf zu sehen.

Picus48  07.02.2022, 02:31
Kühltürme sind so oder so nur mit Wasserdampf zu sehen.

Heutzutage dank vieler Photo-Apps auch nicht mehr. Man kann mittlerweile nicht mehr trauen, was man sieht!

Aonline  07.02.2022, 03:26

Das erklärt aber nicht warum ZDF die dunkler macht.

Aonline  07.02.2022, 10:12
@Kleidchen2

Lass mich raten, wenn rt sowas machen würde, dann wäre es Manipulation?

Kleidchen2  07.02.2022, 11:21
@Aonline

Lass nich raten: für dich ist das beim ZDF Manipulation?

Aonline  07.02.2022, 20:49
@Kleidchen2

Ja klar, die hatten auch das Original Foto verwenden können

Aonline  08.02.2022, 04:36
@Kleidchen2

Wenn rt sowas gemacht hätte, wäre es für mich auch Manipulation!

Wo lügt denn das ZDF? Kannst Du das bitte verlinken? Oder möchtest Du hier nur Lügen verbreiten?

Mein erster Beitrag ist leider im Nirwana verschwunden.

verreisterNutzer  07.02.2022, 03:41

Er hat doch geschrieben das es ne Lüge sei das die den Abzug oben schwarz machten um die schrift lesbar zu machen.

Solarkritiker  07.02.2022, 07:00

hier täuscht (nicht nur) das ZDF durch Weglassen: https://youtu.be/-auCNRzyuDE

Solarkritiker  07.02.2022, 08:15
@earnest

Warum? Die Argumentation ist nachweislich die gleiche, mit der James Hansen 1988 vor dem US-Senat die Gefährlichkeit der Erderwärmung begründet hatte.
Deshalb: Erkläre und begründe deinen FakeNews-Vorwurf.

earnest  07.02.2022, 08:40
@Solarkritiker

Glaubst du denn schon wieder, Klimawissender, dass ich über von dir hier hingehaltene Stöckchen springen werde?

;-)

Solarkritiker  07.02.2022, 08:52
@earnest

Ich bin nicht der "Klimawissender". Und ich habe dich nicht für einen "dummen Hund" gehalten, sondern für einen logisch-denkenden Menschen. Deshalb habe ich dich gebeten zu erklären, wie Hansen damals 1988 argumentiert hatte.

earnest  07.02.2022, 09:14
@Solarkritiker

Ich bin "logisch-denkend" genug, um zu erkennen, mit welchen Menschen eine Diskussion lohnt - und mit welchen nicht.

Auch dann, wenn sie Triggerbrocken hinwerfen noch und nöcher.