Wie findet Ihr dieses Meme des ZDF?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Geschmacklos. 50%
Lustig. 50%

11 Antworten

Dumm und populistisch.

Es wird so getan als ob die "Boomer" generell den Klimawandel leugnen und die "Jungen" mit klarer Einsicht dagegen opponieren.

Das ist einfach nur dumm! Weder die älteren noch die jüngeren Menschen sind in ihren Ansichten homogen und die "Kids" sind genauso Nutznießer des Umweltverbrauchs wie die Elterngeneration.

Was wir brauchen sind technische Lösungen, Forschung & Entwicklung, die uns zu neuen Technologien führt, die uns erlauben den Klimawandel zu bremsen und die Folgen zu beherrschen. Leugnung & Fatalismus ist genauso falsch und dumm wie kindischer Fanatismus gepaart mit Mangel an Wissen und dem völligen Fehlen von Lösungsansätzen.

Der populistische, aber eben medienwirksame Ansatz künstliche Fronten aufzubauen lenkt nur von den wichtigen Diskussion und der Arbeit an Lösungen ab.

Lustig.

Super lustig finde ich es nicht, ist aber eine angemessene Reaktion.

Lustig finde ich es nicht. Und geschmacklos nun ja ist verzeihbar, wenn man nicht recherchiert hat (was man beim öff-rech-Funk eigentlich sonst richtig gut macht), dass es nämlich bei den FFF-Demos ganz viele "Boomer" und auch Prä-Boomer wie mich (Ü 70) gibt. Wir "Alten" reden die kommende Klimakatastrophe nicht klein - und nochmal nein: Auch wenn wir das absolute Ende nicht mehr erleben: Wir wollen helfen, es zu verhindern. Wenn es denn noch geht.

Es finde es nicht gut, die Generationen gegeneinander aufzuhetzen. Wenn die AfD das macht, ist das für diesen "Club" normal. Aber über das ZDF mache ich mir dann meine Gedanken. Das sollte das ZDF auch tun, über sich selbst.

Selbstverständlich gehe ich bei meiner Antwort davon aus, dass das Bild kein Fake, gesteuert von der falschen Seite, ist.

Es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit und die hat rein gar nichts mit "Geschmacklosigkeit" zu tun.