Wie findet Ihr dieses Meme?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eher gut. 59%
Eher schlecht. 41%

11 Antworten

Eher gut.

das zeigt, das wir bereits seit langem volle gleichberechtigung haben!

finde ich super!

Zunächst sei gesagt, dass die Aussage unsinnig ist. Machtpositionen sind mit viel Verantwortung verbunden. Hier bedarf es qualifiziertes Personal, sodass keine Entscheidungen mit fatalen Konsequenzen getroffen werden.

Das Meme ist unpassend, da es sich nicht nur um unqualifizierte Personen im Bild handelt. In letzter Zeit schaut man auf einzelne Ereignisse, durch die die im Bild gezeigten Politiker negativ aufgefallen sind. Merkel wird zum Beispiel für ihre Coronapolitik kritisiert. Aber dabei vergessen sie all die Jahre, in der Merkel viel für Deutschland getan hat.

Eher schlecht.

Nicht sehr toll bearbeitet

Eher schlecht.

Das ist Polemik.

Oder ermüdende Satire.

Eher gut.

Ist schon irgendwie funny, zumal die Kompetenz (auch bei Männern) in der Bundesregierung da doch zu wünschen übrig lässt.

Und btw hat da jemand das Prinzip der Gleichberechtigung der Geschlechter so gar nicht verstanden, aber das ist ein anderes Thema…