Warum kann Benjen Stark die Mauer nicht betreten bzw überwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Als Erster Grenzer der Nachtwache traf Benjen Stark auf einer Mission auf die Weißen Wanderer und wurde durch eines ihrer Eisschwerter lebensbedrohlich verletzt und zum Sterben zurückgelassen. Die Kinder des Waldes fanden ihn aber, bevor er starb und die Weißen Wanderer ihn zu einem Wiederkehrer wandeln konnten.
  • Die Kinder des Waldes nutzten dann ihre Magie, um den sterbenden Benjen in einen Weißen Wanderer zu wandeln, indem sie in ebenfalls einen Obsidian-Dolch in die Brust bohrten. Benjen Stark ist dadurch zu einer Art von Weißer Wanderer geworden, vielleicht auch nur zu einer Art "Untoter/Halbtoter". Etwas unklar leider, er hat immerhin keine leuchtend blauen Augen.
  • Während Wiederkehrer der direkten Kontrolle der Weißen Wanderer unterstehen, sind Weiße Wanderer unabhängig und können denken und fühlen. Benjen entschied sich, nicht dem Nachtkönig zu dienen, sondern weiter den Menschen. Er rettet Bran und Meera und später opfert er sich, damit Jon Snow überlebt.
  • Konkret zu deiner Frage: Die Mauer wurde damals so errichtet, dass Magie die Weißen Wanderer daran hindert, die Mauer zu passieren. Nicht nur die schiere Höhe des Eiswalls wehren die Weißen Wanderer ab, sondern auch die in die Mauer integrierte Magie. Da Benjen eine Art Untoter oder Weißer Wanderer ist, kann er nicht die Mauer passieren.

Durch die Magie der Kinder des Waldes ist er quasi ein guter weisser Wanderer,( die Kinder erschufen diese durch Magie um sich vor den Menschen zu schützen) er kann somit die Mauer nicht über treten da ihre Magie ( der Mauer) ihn hindert da er somit auch ein untoter ist

Woher ich das weiß:Hobby

weil er kein mensch mehr ist und jetzt ist er doch eh tot