Warum kan man in Minecraft in die hölle aber nicht in den himmel?

5 Antworten

Siehe mal da:

https://minecraft.fandom.com/el/wiki/Mods/The_Aether

Das ist der Aether, eine sehr bekannte, wenn nicht sogar die bekannteste von allen, Mod. Das ist zwar nicht Vanilla Minecraft, aber wusstest du, dass die Mod damals von Kingbzogz erstellt wurde?😱🤯 Das ist der Minecraft Developer/Entwickler, der das Deep Dark mit den Ancient Cities, Warden, Sculk und Co. größtenteils entwickelt hat. Als er die Mod erstellt hat, hat er noch nicht bei Mojang gearbeitet. Wahrscheinlich war der Aether sogar der Grund dafür, weil es so erfolgreich war. Heißt mit anderen Worten, hätte es den Aether nie gegeben, würde es heute auch kein Warden und Co. geben.😉

ElLerner805
Fragesteller

Danke für die tole Antwort

Warum das so ist, können dir wohl nur die Entwickler sagen. Das hat eben irgendwann mal jemand so entschieden.

Gute Frage :)

Die Minecraft-Entwickler waren und sind schon immer etwas seltsam bei ihren Features und fügen nicht unbedingt die Dinge hinzu, die am logischsten oder realistischten wären sondern eben irgendwas.

Zum beispiel gibt es Eis- und Pandabären aber keine Braunbären, Papageien aber keine gewöhnlichen Vögel (wie Möwen, Adler, Spatzen usw.) seltene Tiere wie Axolotl oder Llamas aber beispielsweise keine Rehe, Wildschweine, Löwen oder Elefanten. Das macht Minecraft aber auch irgendwie so besonders und für alles andere gibt es ja immer noch Mods.

Ich könnte mir auch vorstellen dass es teils moralische Gründe haben könnte. Man will vielleicht nicht bei irgendeiner Religion anecken, besonders bei dem heiklen Thema mit dem "Himmel" oder "Jenseits", man spricht ja auch oft vom "Nether", nicht von der "Hölle".

Außerdem versuchen die Entwickler sich, soweit ich das mitbekommen habe, auch erst darauf zu konzentrieren, die vorhandenen Dimensionen zu modernisieren bevor sie eine neue hinzufügen.

Ansonsten ersetzen die Aether oder Blue Skies Mods auch ein bisschen den Himmel, auch wenn die sehr auf kämpfe und Dungeons fokussiert sind. Genau das würde ich vermuten, würden die eigentlichen Entwickler nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gamedesign-Studium

Der "Äther" (Himmel) ist nicht im Vanilla-Minecraft enthalten, dazu benötigst du einen Mod!

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/aether

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft