Wie genau bekomme ich in Minecraft ein Portal in die Hölle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau zwei Obsidian nebeneinander, daneben einen temporären Block. Das kann auch Obsidian sein. Auf diese Temporären Blöcke baust du jeweils nochmal 3 Obsidian und einen Temporären Block. Dann verbindest du die oberen beiden. Ich geh kurz spielen und mach Screenshots, dann hast du gleich auch Bilder.

So jetzt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2
 - (Minecraft, PlayStation 4)  - (Minecraft, PlayStation 4)  - (Minecraft, PlayStation 4)  - (Minecraft, PlayStation 4)  - (Minecraft, PlayStation 4)
Zitrone273  07.12.2023, 21:54

Danke für den Stern 😊

ricmro  27.12.2023, 12:15

Das ganze sieht auch schön aus,wenn du es nur aus Obsidian baust

Zitrone273  27.12.2023, 13:45
@ricmro

Ich weiß, aber da man oft z.B. durch Kisten nicht 14 sondern nur 10 Obsidian zusammengekratzt bekommt, habe ich Erde als „Temporäre Blöcke“ verwendet. Natürlich kann hier jeder Block, einschließlich Obsidian, verwendet werden.

ricmro  31.12.2023, 11:57

Das ganze geht auch nur aus Obsidian,also ohne erde.mit erde ist es aber günstiger.(siehe letztes Bild.

Du brauchst mindestens 10 Obsidian.

Dann baust Du das Tor so, daß es mindestens 3 Block hoch und 2 Block breit ist. Also unten und oben 2 Obsidianblöcke und an den Seiten 3 Obsidianblöcke hoch bauen

Mit einem Feuerzeug musst Du es dann anzünden und kannst dann in den Nether gehen.

Sollte im Kreativmode auch machbar sein.

Soweit ich weiß kann das Tor eine Maximalgröße von 64x64 Blöcken haben. Aber wer braucht schon so ein gigantisches Portal? Man selbst ist ja nur 2 Block hoch. 😆

warehouse14

Einfach 4 Blöcke breit und 5 Blöcke hohes Quadrat, nur die Ränder bauen. Dann einfach mit einem Feuerzeug anzünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012