warum jucken meine augen mit mascara?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liebes, kann mir nur eine Allergische Reaktion oder Fussel im Auge vorstellen, ansonsten:

Wie äußert sich Allergie auf Wimperntusche?

Solltest du nämlich auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren, könnte es sein, dass zu kurze oder dünne Wimpern plötzlich dein kleinstes Problem sind. Rote, brennende oder juckende Stellen sind schließlich alles andere als angenehm.

Welche Mascara ist die beste für empfindliche Augen?

Die „Waterproof Mascara“ von Bell HypoAllergenicwurde speziell für allergiegefährdete und sensible Hauttypen und empfindliche Augen entwickelt und kommt deshalb auch ohne Duftstoffe daher. Sie schenkt Volumen, verdichtet, verlängert die Wimpern und ist noch dazu wasserfest.

Die 5 besten Mascaras für sensible Augen:

  • „Lash Power Flutter-to-Full“ Mascara von Clinique.
  • „Volcano Extra Deluxe“ Mascaravon Manhattan.
  • „Respectissime Volume“ Mascara von La Roche Posay.
  • „Volume Mascara“ von Dr. Hauschka.
  • „Cream Mascara“ von Maybelline.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin im Bereich Mode & Beauty schon ziemlich lange Aktiv