Warum ist x-1 gleich x = (+1)?

3 Antworten

x-1 = 0

ist identisch mit

x = +1

Ja , das stimmt . Aber darüber hätte sich so ein Genie wie Ruffini nicht ausgelassen, gäbe es da nicht noch einen ganz anderen Hintergrund.

.

da musst du noch mal nachfragen

Warum ist x-1 gleich x = (+1)?

Ein Term (x-1) kann doch nicht identisch mit einer Gleichung(x=1) sein. Da musst Du was missverstanden haben.

Möglicherweise (!) meinst Du:

kolibri60232
Fragesteller

Das kann sein, mir wurde es nicht erklärt, die meinten, machs einfach 😅 Aber so macht das sinn

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe was du meinst, schreib doch vielleicht einfach mal die Rechnung hier auf.

Es könnte sein, dass du meinst, dass die Rechnung ist x-1=0 und das Ergebnis davon x=(+1). Dann würde das Sinn machen.