Ich Check Mathe nicht, und jezt?

2 Antworten

Später im realen Leben brauchst du Mathe eh nicht. Da kommt es auf ganz andere Dinge an. Mathe ist eigentlich nur Nonsens wo andere angeblich Logik erkennen wollen aber am Ende die Kinder in den Schulen quälen und versuchen sie ins System zu pressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Siradros  15.11.2023, 20:36

Du wirst es kaum glauben . Mathe ist das Fundamentale Verständnis für die Naturwissenschaftliche Gegebenheiten in dem wir Leben! Eine definierte wissenschaftliche Größe , dass alle Menschen verstehen. Ansonsten könntest du diesen Nonsens nicht im Internet verbreiten.
Für MINT Berufe ist Mathemathik unausweichlich für das Grundverständnis.

rosarot405  15.11.2023, 20:44
@Siradros

MINT wird vorallem von männlich gelesenen Personen dominiert -.- Frauen werden kaum berücksichtigt

Siradros  15.11.2023, 21:20
@rosarot405

Deine Weltanschauung ist ziemlich Traurig.

Denn du scheinst den Menschlichen Fortschritt auf das Geschlecht zu reduzieren, anstatt dich von erfolgreichen Personen inspirieren zu lassen.

In Mint Berufe gibt es durchaus weibliche Vorbilder.

Wie etwa „Margaret Hamilton“.

rosarot405  15.11.2023, 21:29
@Siradros

Aber die Frauen werden selten genannt immer wird nur von Einstein oder Pythagoras (also männlich gelesenen Personen) erzählt. Du drehst das übrigens um, nicht ich reduziere sie auf das Geschlecht sondern die anderen und ich versuche was dagegen zu machen. In einer ZDF Doku wurde dieser Mechanismus letztens ganz gut beschrieben.

Es ist wichtig, dass Du lineare Gleichungen verstehst, denn das ist der Einstieg in die lineare Algebra und die analytische Geometrie, die, zusammen mit der Analysis, die Oberstufen-Mathematik beherrschen wird. Anwendungen gibt es sowohl in den Naturwissenschaften als auch in den Wirtschaftswissenschaften.
Jeglicher Aufwand, sich diesem Thema anzunähern, wird sich später auszahlen.