Warum ist Weihnachten in Amerika auf einer andere Ebene als in Deutschland?

2 Antworten

In den Filmen wird, was die Festlichkeit und die Deko angeht, schon sehr übertrieben. Vor allem bei den "Hallmark"-Filmen wird das deutlich.

Und natürlich gibt es andere Traditionen in unterschiedlichen Ländern. In manchen Ländern blinken die Lichter am Weihnachtsbaum. Manche feiern mehr wie eine Geburtstagsparty (ist ja schließlich der Geburtstag von Jesus), mal gibt's Geschenke am Hl. Abend, mal an Weihnachten, mal am 06. Januar.

Zudem, warum sollten wir uns denen angleichen? Warum nicht umgekehrt? Das ist doch nur (D)eine Meinung! Ich finde unser romantisches Weihnachten ohne Kitsch viel schöner.

Das ist bei Halloween genau das gleiche. Die Iren feiern das auch nicht so übertrieben. Manche müssen halt übertreiben. Die sind ja nicht alle so. Die Filmindustrie hat sich da ja auch drangehängt mit den vielen Santa Claus Filmen. Den haben sie auch aus Europa übernommen, nur gab es diese Ausmaße in Europa gar nicht.