Welchen Weihnachtsbaum benutzen die Amerikaner, und wie kann ich meinen auch so schön "voll" machen?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Douglasie (douglas fir). Ja die sind sehr voll, aber ich bin mir nicht sicher, ob die in Deutschland angeboten werden. Was das Schmücken angeht: the sky is the limit. Amerikaner hängen gerne persönlichen Schmuck in den Baum, oder auch skurriles, wie Star Wars Baumschmuck, o.ä.

Sehr beliebt ist die Douglas-Fichte.

Schau mal da:

http://www.realchristmastrees.org/dnn/Education/TreeVarieties/DouglasFir.aspx

Wenn es ums Schmücken geht: Amis sind verfressen"! "Candy-Canes" (diese Spazierstöcke aus Zucker), aufgefädeltes Popcorn als "Kunstschnee", Lebkuchenfiguren usw. sind ziemlich beliebt. Außerdem natürlich Kugeln, Sterne, Glöckchen, Santas, Engel, Geschenk-Attrappen, Rentiere und alle möglichen anderen Dinge. Gerne kitschig bis extremst peinlich. Und Kerzen ohne Ende.

Weniger beliebt/ bekannt: Lametta (wahrscheinlich, weil überall schon Popcorn hängt...)

Frag ein Förster ob du im Wald dir einen holen darfst.

Bezahlst meist weniger und die sehen noch richtig gut aus!

Die meisten Tannenbäume hier in den USA sind tatsächlich "Douglas Firs."