Warum ist VW nicht gut ist?

6 Antworten

Das Hauptargument ist einfach das Preis- / Leistungsverhältnis. Das stimmt einfach nicht beim VW-Konzern. Der Preis gegenüber besser ausgestatteter Japaner oder Koreaner ist zu hoch für das was nur geboten wird.

Gerade gestern standen auf einem Parkplatz 5 Golf in Silber als 5-türer direkt neben einander. Da kam es so richtig bei rüber, was es doch für ein 08/15 Auto ist.

Außerdem subventionieren die Deutschen VW-Käufer die Fahrzeuge in den USA und China. Warum sollte ich das als Deutscher Autokäufer machen ? Da bleibe ich doch lieber bei meinem Japaner, der mich auch noch nie im Stich gelassen hat.

Abend,

du möchtest also Gründe gegen:

  • VW
  • Porsche
  • Skoda
  • Audi
  • Seat
  • Bentley
  • Lamborghini
  • Bugatti
  • Scania
  • MAN
  • Ducati

Dann stelle doch lieber eine neue Frage und frage nach allen Gründen, die gegen deren Fahrzeuge sprechen. Oder geht es tatsächlich nur um die Fahrzeuge, die unter "VW" vertrieben werden?

Ich denke bei dieser großen Menge an Fahrzeugen gibt es genug Menschen, die sich über Irgendetwas beschweren ^^. Und es gibt auch genug Menschen, die gerne jegliche Wartung ignorieren und sich im Internet über Defekte ärgern. Die halbe Wahrheit ist oft das bessere Argument. =D

Viel Erfolg beim Sammeln

P.s.: Natürlich solltest du ein entsprechendes Fahrzeug vorschlagen, welches keinerlei Mängel mit den genannten gemein hat. Einen Anteil an den Anschaffungs- Wartungskosten solltest du auch übernehmen um deine Eltern umzustimmen.

VW bietet zwar eine gute Ausstattung und Qualität, ist dafür aber sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung teurer. 2 Jahre Garantie sind auch nicht so der Bringer. Vom UP wäre mir bekannt, dass man zugunsten von Klavierlack, Navi-Gerät etc. hinten nur Ausstellfenster und Trommelbremsen hat.

Nun müsste man aber wissen, ob deine Eltern eher die Ausstattung wollen oder Geld sparen wollen. Kia und Hyundai als Marke sind zum Beispiel durch 7 bzw. 5 Jahre Garantie gerade die Aufräumer in Deutschland, zudem sind die Modelle bereits serienmäßig gut ausgestattet und haben niedrigere Preise als VW.

von wegen Helden fahren Daf! Jedes Auto hat seine Tücken! Der erste Golf war wirklich Mist,aber später wurden die besser! Ich habe einen 86er Baujahr gefahren 20 Jahre lang,allerdings bin ich vom Fach sonst hätte jeder nach 8 Jahren aufgegeben! Die ganzen Meldungen in den Autozeitschriften kann man nur bedingt glauben schenken! Wenn man sein Auto pflegt und immer die Werkstatt aufsucht kann man lange ein Auto fahren,aber das ist mir zu teuer! den besten Motor hatte der Passat 80 PS aber sonst kam auch überall Rost zum Vorschein. Mein tipp wären 82 PS,Honda Jazz,der hat für sein Geld eine prima Ausstattung!

Warum bist du ein VW-Hasser?

Wenn du so überzeugt davon bist, dass VWs keine guten Autos sind, dürfte es dir doch nicht schwer fallen, 100 Gründe aufzuzählen. Falls du das nicht selbst schaffst, solltest du vielleicht deine Einstellung zu VW überdenken.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern das Auto bezahlen. Dann halte dich da raus, wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Wenn du mitreden willst, beteilige dich an den Kosten.

user3096  13.04.2014, 08:59

kleiner Grünschnabel ist das, der wohl gegen alles und jeden ist... Freunde wird der wohl keine haben.