Warum ist Vivi so beliebt?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Auch als Mrs. Wednesday ist sie kekne besonders gute Kämpferin, man sieht sie nie irgendwie gewinnen. Ist aber auch nicht der Punkt. Sie ist eine Freundin der Crew, und generell jemand die Hilfe braucht. Also wird ihr geholfen, das ist ja Teil von der Idee von One Piece. Wer Hilfe braucht, solange er sich auch selbst bemüht, bekommt Unterstützung. Auch wenn die Person schwach ist - auch jemand der (noch) nicht physisch stark ist, braucht Hilfe.

Abgesehen davon ist sie mental stark. Ihre Situation ist schlimm, und sie sieht wie Crocodile ihr Land zerstört. Sie ist permanent in Gefahr, trotzdem versucht sie zu tun, was in ihrer Kraft steht. Gerade ihre physische Schwäche macht den Einsatz umso bemerkenswerter. Und dass sie Schwierigkeiten hat die Situation zu ertragen, wundert dich nicht. Ihre Heimat wird systematisch kaputt gemacht.

Siehe auch Coby - komplett hilflos, trotzdem hat ihm Luffy geholfen. Siehe Nami, die an dem Punkt nicht kämpfen konnte und gegen Arlong hilflos war. Siehe Kaya, die gar nichts tun konnte. Wer Hilfe braucht, bekommt sue auch.

Auch wenn coole Kämpfe ein wichtiger Teil von One Piece sind, es ist nicht alles. Zusammenarbeit, Hilfe für die Hilflosen und auch die Relevanz von mentaler Stärke sind auch wichtig, und zählen in dieser Welt.

Zur Klarstellung noch: Ich finds enorm schade, dass Vivi tatsächlich nie einen Kampf hatte. Eine Schwäche von One Piece ist, dass viele Arcs eine hilflose Frau haben, eine Prinzessin (manchmal wörtlich), die eben nur eine Damsel in Distress ist. Und auch innerhalb der Crew - Nami und Robin kriegen wesentlich weniger Kämpfe als die Anderen. Weiß nicht wie weit du bist, daher lass ich das Beispiel das ich bringen wollte, aber weibliche Figuren werden kampftechnisch leider oft vernachlässigt.

HeyHoMcFriedns9
Fragesteller

Bin grade Dressrosa ungefähr mittig. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es in One Piece darum geht zu helfen, wer Hilfe braucht und die physische stärke egal ist (bis zu einem gewissen maße), aber man begleitet die Crew mit Vivi über 3 Inseln und von Insel zu Insel wird Vivi nutzloser während alle anderen irgendwie sich verbessern, es kann auch sein, dass es einfach ein Problem bei mir ist, ich finde den gesamten arc bisher am schlechtesten (die mit Foxy eingerechnet) und andere wie skypia oder fishman Island sind meiner Meinung nach sehr stark und die beiden werden von der Community eher als die schlechtesten bezeichnet während Alabasta (wieso auch immer) sehr geliebt wird.

Ich finde es zudem auch sehr schade, dass Nami und Robin nicht die Fights kriegen, die sie verdienen und dass Nami seit Skypia mit einem Stab aus Müll jeden Fight auf dieselbe Art und weiße gewinnt, ist auch lächerlich und beschämend.

FelixSH  04.02.2024, 10:55
@HeyHoMcFriedns9

Nami ist keine Kämpferin, und das war auch von Anfang an klar. Ich mag ihre Art zu kämpfen. Ich vermute mal, dass es einfach ne Art ist die für dich, warum auch immer, nicht funktioniert. Geschmackssache halt.

Bei Vivi wars halt auch nie der Punkt, dass sie stärker wird. Sie ist ja kein dauerhafter Teil der Crew.

Ich hab letztes Jahr den ganzen Mange wieder mal von Anfang bis Ende gelesen, mir haben alle Arcs gefallen. Der einzige den ich schwach fand war Punk Hazard. Fishman Island war das Beispiel das ich bringen wollte. Nami und Robin waren die einzigen, die keinen Kampf gekriegt haben, um zu zeigen wie badass sie jetzt sind. Ich liebe Fixy, weil ich ihn sehr lustig finde, und weils mal um praktisch nichts geht. Und ich liebe Alabasta.

Aber auch das ist Geschmackssache. Manches funktioniert halt für einen selbst nicht.

Sie ist einfach dieser Klassische Prinzessin in Not Charakter und sie ist sympathisch gestaltet. Solche Charakter sind oft sehr beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Sie ist halt der beste Charakter in One Piece.

HeyHoMcFriedns9
Fragesteller

gegen das argument kann man einfach nichts sagen