Warum ist unabhängigkeit so anziehend?stärke zeigen?

4 Antworten

Dann vertraust du ihr nicht. Kann man verstehen, am Anfang einer Beziehung. Und machen kannst du da wenig, wenn du selber nicht dabei bist. Vertrauen muss wachsen. Vielleicht ist jemand dabei, den du kennst und der/die dir dann hinterher davon erzählt, mehr aber auch nicht. Festbinden oder ihr verbieten kannst du nicht.

Indem du dir bewusst machst, dass man als Mann eh genauso gut dran ist ohne eine Frau, die ständig ohne einen mit anderen Typen feiern geht, während man selbst in der Arbeit hockt und einem dabei nichtmal eine nette WhatsApp-Nachricht schickt.

Unabhängigkeit ist deshalb anziehend, weil die wenigsten Menschen mit jemanden zusammen sein wollen der einfach nur bedürftig und unselbstständig ist.

Das ist natürlich unabhängig vom Geschlecht: Frauen mögen unabhängige Männer und Männer mögen unabhängige Frauen.

Man ist zusammen weil man es MÖCHTE, nicht weil man aufgrund der eigenen Bedürftigkeit MUSS. Man unterstützt sich gegenseitig der Mensch zu werden der man wirklich ist, Rollenspiele abzulegen usw. Das geht aber nicht wenn jemand abhängig ist und einen extra zurückhält, also Abhängigkeit erzeugt. Solche Menschen fühlen sich dann oft hilflos weil sie mit sich selbst nix anfangen können.

Man muss lernen dem anderen Freiheiten zu gönnen und selbstbewusst eigene Aktivitäten anzugehen. Geht nur durch Reflektieren und Probieren.

Vertrauen wäre ein Zeichen von Stärke. Es zu akzeptieren wenn es so sein sollte und da drüber zu stehen wäre ein Zeichen von Unabhängigkeit. Denn im schlimmsten Fall wirst du enttäuscht und das ist damit das Ende einer Täuschung. So kann man dem ganzen etwas positives abgewinnen.