Warum ist um 3 Uhr alles anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist allgemein bekannt, dass der menschliche Körper und Geist bestimmten natürlichen Rhythmen unterliegen. Einer dieser Rhythmen ist der zirkadiane Rhythmus, auch bekannt als unser "biologischer Uhr", der von der Sonne und anderen Umweltfaktoren beeinflusst wird.

In der Regel erreicht unser Körper zwischen 2 und 4 Uhr morgens den tiefsten Punkt seiner zirkadianen Rhythmik, was bedeutet, dass unser Körper in diesem Zeitraum normalerweise in einem sehr ruhigen Zustand ist. Es ist möglich, dass dieses Phänomen deine Stimmung beeinflusst und dazu führt, dass du um 3 Uhr morgens ungewöhnlich emotional und depressiv bist.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass dein Schlaf gestört wird, wenn du um 3 Uhr morgens aufwachst. Der gestörte Schlaf kann deine Stimmung beeinflussen und dazu führen, dass du dich depressiv fühlst.

Funfact: Es gibt auch kulturelle und spirituelle Überzeugungen, die um 3 Uhr morgens eine besondere Bedeutung zuteilen. Einige glauben zum Beispiel, dass um 3 Uhr morgens die Tore zwischen der physischen Welt und der spirituellen Welt geöffnet sind und es eine Zeit der erhöhten Aktivität von Geistern und Dämonen gibt. Das für dazu, dass Menschen um 3 Uhr morgens unwohl fühlen oder das Gefühl haben, dass etwas Unheimliches vor sich geht. (Dafür gibt's natürlich keine Wissenschaftlichen Belege)

Lg, Lennox

MANSORY007  04.04.2023, 22:32

Hey Lennox ✨🙂!

Tolle Antwort! Und ja, das Unheimlichste ist stets in den Morgenstunden, nie um Mainstream - Mitternacht 🙂...

🖖

Vorname272
Fragesteller

Danke für deine Zeit und deinen Text !!

Weil dich Nachts nichts mehr so richtig ablenkt. Am Tag hast du ja meistens was zu tun.

ich denke da man in der Nacht mehr mit sich beschäftigt ist und nicht so viele äußere reize hat

Liegt bei mir daran das man Zeit hat zum Nachdenken.

Vorname272
Fragesteller

Ich hab immer Zeit

TobiMagDangos  04.04.2023, 22:17
@Vorname272

Nein du verstehst mich falsch, da habe ich diese Ruhe im Kopf. Meine damit das dich nichts ablenkt wie Familie oder so. Du denkst nur über dich nach.

Michele201  25.03.2024, 21:14
@Vorname272

Tja dann nutzt du vielleicht die Zeit einfach nicht zum nachdenken sondern für was anderes dann hast du ja zeit nutzt es bloß nicht für solche dinge wie nachdenken weil du beschäftigt bist in der nacht hast du weniger beschäftigungen dann fällt dir auch endlich mal ein das du nachdenken kannst über dein Leben und vertiefst dich darin das kann auch erklären wiso du dich damm dementsprechend fühlst