Warum ist Trizeps gut für die Schlagkraft aber Bizeps eher schlecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für eine hohe Schlagkraft sollte man als Boxer beide Muskeln gleichmäßig trainieren. Ein starker Trizeps dient dazu, einen schnellen und harten Schlag auszuführen. Da man als Boxer aber meist mehrere Schläge hintereinander ausführt, braucht es auch einen starken Bizeps, der die Faust ebenso schnell und kontrolliert wieder zurückholen kann. Damit Sie überhaupt eine hohe Schlagkraft entwickeln können, braucht es aber auch Standfestigkeit, Balance und eine gute Beinarbeit. Aus diesem Grund ist Seilspringen eine der wichtigsten Trainingsmethoden für Boxer. Auch wenn es um das Verbessern der Schlagkraft geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der triceps den Arm streckt und du um zu schlagen den Arm steärecken musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bizeps dient dem Arm um sich zusammen zu siehen was bei ein Schlag nicht vorteilhaft ist aber der trizeps dient dem ausstrecken des armes und das ist was ein Schlag ausmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?