warum ist tiefes wasser dunkel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je tiefer das Wasser desto mehr wird das Licht gebrochen. Stelle es dir vor wie Nebel... bei wenig Nebel kannst du auch weit sehen..... bei Viel Nebel kannst du nicht weit sehen. Das Licht kommt dann einfach nicht soweit und kann das Meer nicht erhellen!

Weil das Licht nicht soweit ins Wasser "fallen" kann und somit wird es Dunkel.

Das ist normal.Je tiefer etwas ist, desto dunkler, da das Licht nicht so weit reichen kann (;.

weil da wo es tief ist logischerweise das Wasser dunkel ist, weil je tiefer desto dunkler wird die Farbe

Weil die Lichtbrechung bei steigender Schichtstärke immer stärker wird.