Warum ist so extrem schwer nach dem aufstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir fällt es schon schwer Motivation für ein 10 M I N U T E N workout aufzubringen?

hm deine ziele sind dir halt nicht so wichtig, diese disziplin muss es dir schon wert sein, wobei 10minuten so gut wie nichts sind, da verbrennst du maximal nen keks

Nach dem aufstehen wäre mir das auch zu doof! :/ Man will ja erstmal in ruhe wach werden! Ich denke das Gefühl ist normal, da muss man sich wohl überwinden, vlt wird es mit der Zeit besser/Routine!

Im Schlaf ist der Körper in einem Enspannungsmodus und braucht Zeit um da raus zu kommen.

Bei manchen länger bei manchen kürzer.

Denk nach wieso du es machen willst (gesund sein, sportlicher...) und wenn dir noch immer die Motivation fehlt dann weiß ich auch nicht

Also bei mir funktioniert es immer wenn ich nach denke wieso ich angefangen hab und ob es sich lohnt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich das "schnell aufstehen" antrainieren. Ich schaffe es mittlerweile innerhalb von 10min nach dem Aufstehen aus dem Haus, raus ins Auto und auf den Weg zur Arbeit.

In den 10min ziehe ich mich an, putz mir die Zähne, wasche meine Haare, gehe auf Toilette und pack meine Tasche für die Arbeit.

...bin aber auch ein Mann. Eine Frau braucht womöglich etwas länger, je nachdem ob sie sich schmickt oder nicht bzw. länger zum Haare waschen braucht.