Warum ist Samsung Kamera hässlich?

3 Antworten

Kommt aufs Modell an...Wenn du z.B. ein Galaxy J hast, ist es ziemlich offensichtlich, dass die Fotos nicht so gut, wie bei iPhones sind. Die Top-Modelle (Galaxy S und Note) haben bisher eigentlich fast immer die Kamera/s des/der im selben Jahr vorgestellten iPhones übertroffen.

Was Insta und Snap etc. betrifft, das liegt nicht an den Samsung Kameras, sondern generell an Android bzw. an den Entwicklern der Apps. Insta/Snap wurden ursprünglich für iPhones entwickelt bzw. iPhones werden bevorzugt. Während bei iPhones wirklich die Kamera inkl. aller "optischen Verbesserungen" verwendet wird, wird bei Android Handys einfach nur ein Screenshot des Bildschirms gemacht 🤷🏻‍♂️ Da ist es offensichtlich, dass es scheiße aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10
hayalis
Fragesteller

Heyy habe s9 und auch wenn ich gabz normal mit der kamera bilder mache siehts einf nicht so aus wie bei iphone.. die qualität ist auch nach dem bearbeiten weg was ich schon schade finde..

Thomaskllr  22.11.2020, 16:14
@hayalis

Dann hast du deine Kamera einfach falsch eingestellt und die bilder im Nachhinein schlecht bearbeitet.

hayalis
Fragesteller
@Thomaskllr

Was für falsch einshestellt? Ich habe gafnichts eingestellt. Und außerdem habe ich es mit mejreren apps bearbeitet alle schlecht

Den Unterschied macht die Nachbearbeitung aus, Samsung setzt auf mehr Kontrast und sattere Farben, Apple hingegen auf einen wärmeren natürlicheren Farbton, was einem davon besser gefällt ist persönlicher Geschmack.

Liegt wohl am Motif?