Warum ist rebellisch sein cool?

8 Antworten

Warum soll man immer machen was einem gesagt wird

Wenn man sich der gesellschaftlichen Norm und den Gesetzen von Autoritäten aussetzt, gibt man gleichzeitig einen Teil seiner persönlichen Freiheit auf. Einen guten Mittelweg zu finden, bei der man keiner anderen Person schadet, sollte die Devise sein. Wenn man z.B. 100% weiß, dass gerade kein Auto kommt, kann man meines Erachtens ruhig über die Straße gehen, bzw. fahren. Aber das muss jeder selbst wissen, inwieweit man strikt allem folgt, was einen auferzwungen wird.

Ich finde es nicht unbedingt cool

Aber manchmal verstehe ich einfach nicht, wieso man anderen Personen "folgen" muss. Ich meine wenn mich eine Lehrperson anschreit, soll ich dann einfach brav sitzen bleiben und das machen was sie verlangen?

Es ist natürlich viel einfacher immer mit dem Strom zu schwimmen und nichts zu hinterfragen.

Veränderungen müssen erkämpft werden, man bekommt sie nicht geschenkt. Das kann auch schon mal riskant werden.

Hätte ich mein Leben lang nur das getan, was andere von mir verlangt und erwartet hatten, wäre ich eine rückgratlose Kreatur geworden.

Und ja, ich finde Menschen wie Julian Assange cool.

Möglich wäre, dass diese Leute das selber gerne machen würden, aber sich nicht Trauen oder aber einfach weil es etwas anderes ist, was nicht jeder macht