Warum ist postdramatisches Theater in der Schule gut umsetzbar?

2 Antworten

Das postdramatische Theater verhält sich zu gesellschaftlichen Ereignissen, verhandelt soziale Themen – ist in dieser Hinsicht oft von großer Aktualität – und reflektiert sozialwissenschaftliche Thesen und Theorien. Es bestehen Tendenzen zur Ästhetik des Dokumentarischen. Im postdramatischen Theater kommen Alltags- und Spezialistendiskurse wie auch diskurstheoretische Reflexionen des Theaters zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postdramatisches_Theater

Neben dem was schon gesagt wurde auch deshalb, weil ja normalerweise nicht so viele Requisiten benötigt werden. Außerdem weil man die Stücke leicht selbst schreiben kann und damit auch die Schüler mehr mit ihrer Kreativität einbeziehen kann.

Hast du Theater als Fach und spielt ihr postdramatisches Theater? Oder wieso die Frage?