warum ist Musik so wichtig für Jugendliche?

8 Antworten

weil sie da einfach abschalten können oder ihre Gedanken freien Lauf lassen können ( ic kann wenn ich musik höre meine gefühle uns so richtig gut verarbeiten;ich weiß klingt doof :D) und sie hören somit immer als eine der Ersten die neueste Musik :)) LG :))

musik ist allgemein für uns menschen wichtig :) egal ob kind, jugendlicher, erwachsener oder senior.

die musik die einer hört sagt über einem auch was aus, so nach dem motto: "sag mir was du so hörst und ich sag dir wer du bist"

musik löst gefühle aus und bringt zum nachdenken, manchmal mehr als worte von erwachsenen.... :)

musik kann auch sehr lehrreich sein und einem was vermitteln was z.B. bücher nciht können :D

Musik ist doch nicht nur für Jugendliche wichtig. Musik ist für absolut jeden wichtig. Du kannst dir alleine aus der Musik, die jemand hört, eine Meinung von der Person bzw. seinem Charakter bilden.

Musik beeinflusst und verändert dein Bewusstsein. Sie spielt mit deinen Gefühlen und prägt dein ganzes Leben. Ohne Musik wäre die Welt nicht so, wie sie ist! ;)

Lg Neon

MUsik ist gut für die Entwicklung, mit Musik läuft auch alles viel besser.

wenn du schlechte laune hast und dann musik hörst verbessert es deine laune und es spiegelt zum teil auch die gefühle der jugendlichen wider.