Warum ist Moon Knight ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, diese Entscheidung wurde aus folgenden Gründen getroffen:

  1. Es sind teilweise blutige Szenen dabei, was ungewöhnlich bei Marvel ist (besonders in Folge 1).
  2. Die Tatsache, dass Steven/Marc mehrere Persönlichkeiten (eine multiple Persönlichkeitsstörung) hat, könnte für Jüngere verstörend sein.
  3. Allgemein hat die Serie ein etwas "düstereres" Gesamtbild.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Es gibt einige Horrorszenen (vor allem in Folge 4), die eben nicht so familienfreundlich sind. Und sobald Kampfszenen etwas brutaler und blutiger werden, gibt es eine Altersfreigabe ab 16 (was bisher Folge 3 und 4 betrifft).

Es ist ab 12, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Musik und Serien Liebhaber

Snowflaky  21.04.2022, 13:16

Anfangs war es ab 12, aber es wurde geändert. Mittlerweile ist es ab 16.

Snowflaky  21.04.2022, 13:18
@feitanx

Doch. Ich lebe in Deutschland und schaue die Serie auf Deutsch. Schaue mal auf Disney Plus, dann wirst du es sehen.

feitanx  21.04.2022, 13:24
@Snowflaky

Ja, scheint wohl so. Habe mich im Internet informiert anstatt offiziell auf Disney+. Dort wurde es noch nicht aktualisiert, vielleicht weil es noch neu ist.

Aquana144  03.08.2022, 09:41

Nur die 1. 2. 5. und 6. folge sind ab 12.

Die 3. und 4. ab 16.

Weil es eine düstere Stimmung hat, recht psycho ist und beim Schnitt nichts weggeblendet sondern gezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung